Justiz feiert Heimsieg

altaltIn der neunten Runde der steirischen 1.Klasse Mitte B empfing die Mannschaft des SV Justiz den SV Strassgang. Die Hausherren wollten sich mit einem vollen Erfolg ins vordere Mittelfeld der Tabelle orientieren, während die Gäste den Dreier ebenfalls dringend brauchen würden um den Tabellenkeller zu verlassen. Auf Seiten der Hausherren fehlt mit Thomas Russ ein Leistungsträger. Man durfte gespannt sein wer sich hier durchsetzen kann, es entwickelte sich wie zu erwarten war eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie. 

 

Strassgang geht in Front

Beide Mannschaften spielten zu Beginn nicht allzu lange abwartetend, man merkte den Teams den Siegeswillen an. In Führung gingen aber ein wenig entgegen des Spielverlaufs der ersten zehn Minuten die Gäste. Boris Pisanec durfte sich über den Treffer zum 1:0 freuen. Die Hausherren versuchten aber auch nach dem Rückstand weiter Druck zu machen, dies gelang auch und in der 20. Minute gelang aus einem Elfmeter heraus der Ausgleich. Patrick Gruber übernahm Verantwortung und versenkte das Runde im Eckigen. Danach hatten weiter die Heimischen ein wenig mehr vom Spiel, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen. 

Justiz gelingt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild, der SV Justiz konnte sich immer wieder in der Hälfte der Gäste festsetzen, diese verteidigten jedoch klug und wenn man doch einmal durchkam verwertete man seine Chancen nicht. Anders Bernhard Huttmann in der 77. Minute, er kürte sich mit seinem Treffer zum 2:1 zum Matchwinner und schoss den SV Justiz zum Sieg. Nach der Führung kontrollierten die Heimischen die Begegnung, Strassgang kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr und so blieb es beim 2:1 Sieg für die Grazer. 

Ein auf 90 Minuten gesehen verdienter Sieg für den SV Justiz, man kann sich mit diesen drei Punkten auf den fünften Tabellenplatz vorarbeiten.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten