Murfeld feiert klaren Auswärtssieg in Feldkirchen

altaltGleich acht Tore gab es in der Partie der elften Runde der 1. Klasse Mitte B Steiermark zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Feldkirchen und ASKÖ Murfeld zu sehen. Acht Tore, die sich die beiden Teams allerdings sehr ungerecht aufgeteilt hatten. Die Murfelder setzten sich nämlich auswärts mit 6:2 durch. Milan Simic, Andre Baumgartner mit drei Toren, Marcelo Zeiner und Franz Grünauer sorgten für die Tore der Gäste. Für die Hausherren traf Florian Hoppacher und Herwig Modl. Bei den Gastgebern sah Stefan Jaindl die Gelb-Rote Karte. 

Pausenführung für Murfeld

Dabei dauert es eine Weile, bis die Partie überhaupt in Fahrt kommt. Zunächst ist Feldkirchen sogar das bessere Team, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. So kommt es in der 39. Minute so wie es kommen musste. Milan Simic macht das 1:0 für die Gäste. Das ist dann auch gleichzeitig der Pausenstand. 

Klare Sache in Durchgang 2

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Feldkirchen: Fünf Minuten nach Wiederbeginn steht es 2:0. Zuvor hatte Stefan Jaindl auch noch die Gelb-Rote Karte gesehen, was die Situation für Feldkirchen nicht leichter macht. Andre Baumgartner ist zur Stelle und macht das 2:0 für die Gäste. In der 60. Minute steht es 3:0 und die Partie ist entschieden. Franz Grünauer ist zur Stelle. Augenblicke darauf verkürzt Feldkirchen auf 1:3. Florian Hoppacher darf jubeln. Dieses Ergebnis hält aber nicht lange. Baumgartner ist gleich in der 63. Minute mit dem 4:1 zur Stelle. Das 5:1 besorgt ebenfalls der starke Baumgartner. Dann verkürzt Herwig Modl auf 2:5, aber an der Punkteverteilung ändert das nichts. Marcelo Zeiner macht dann auch noch das 6:2 für Murfeld, was auch der Schlusspunkt in einer vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie ist. 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter