Pachern II verliert 1:3! Pirka übernimmt Tabellenführung!

Die Kicker des SV Pirka mussten am Sonntagnachmittag die Reise zum SV Pachern II antreten, um ihr Meisterschaftsspiel um 17 Uhr rechtzeitig starten zu können. Es wartete keine leichte Aufgabe auf die Gäste, denn die Auswärtigen mussten einige Ausfälle vorgeben. Die jungen Hausherren verlangten Pirka alles ab. Beide Teams kämpften bis zum Schluss beherzt und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Pirka konnte sich aber in Hälfte zwei einen Vorteil erspielen und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Pirka übernimmt somit wieder die Tabellenführung der 1. Klasse Mitte B.

Viel Kampf

Beide Teams versuchen energisch in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Von Anfang an präsentieren sich die 22 Akteure von ihrer kämpferischen Seite und schenken dem Gegner nichts. Beide Mannschaften versuchen über den Kampf schnell nach vorne zu spielen und gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Auf Treffer warten die Zuseher aber vergeblich, denn mit einem 0:0 geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pigel mit lupenreinen Hattrick

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sind es die Anhänger aus Pachern, welche laut aufjubeln dürfen - Dominik Thalhammer netzt zum 1:0 für die Hausherren. So einfach will sich Pirka aber nicht geschlagen geben. Sie kämpfen sich zurück und können etwa zehn Minuten später durch Kurt Pigel ausgleichen. Die Auswärtigen nehmen nun Fahrt auf und gehen nur wenige Augenblicke darauf in Führung. Kurt Pigel dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Für Pachern soll es aber noch schwieriger werden - Dominik Thalhammer sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Platz. Die jungen Gastgeber versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und kommen nun zu zwei Top-Möglichkeiten um auszugleichen, doch die Chancen können nicht genutzt werden. In der 91. Minute machen die Gäste den Sack schließlich zu - Kurt Pigel bringt Pirka ein drittes Mal zum Jubeln und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Helmut Cernec (Sektionsleiter Pirka): "Wir mussten viele Ausfälle kompensieren, Pachern hat uns alles abverlangt. Es wurde wirklich sehr viel gekämpft. In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben, aber nichts wirklich zwingendes. In der zweiten Halbzeit haben wir einen schnellen Gegentreffer kassiert und sind dann aufgewacht und über den Kampf retour in das Spiel gekommen. Nach dem 2:1 hatte Pachern zwei gute Möglichkeiten um auszugleichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.