Kompakte Murfelder gewinnen Spitzenspiel gegen Pirka

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Kracher der 14. Runde, schließlich trafen die Kicker des ASKÖ Murfeld auf die Elf des SV Pirka. Beide Mannschaften gaben richtig Gas und kämpften beherzt. Die Gäste aus Pirka kamen zu guten Chancen, doch die Hausherren präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst kompakt und ließen nichts anbrennen. Die Murfelder wollten den Sieg unbedingt, konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden und lachen nun von der Tabellenspitze.

Pirka mit Möglichkeiten

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und machen es dem Gegner so richtig schwer. Die Gäste aus Pirka können sich gute Chancen erspielen, doch die Murfelder stehen bombensicher und lassen nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil. Nach 27 Minuten sind es die Heimischen, welche laut aufjubeln können. Murfeld kann den Ball im Mittelfeld für sich behaupten und spielt über die Seite in Richtung Sechzehner, dort steht Manuel Konrad goldrichtig, der zum 1:0 für die Hausherren trifft. Pirka versucht nun ein wenig Druck zu machen, doch Murfeld präsentiert sich kompakt und steht gut. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Murfeld steht sicher

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Pirka kommt weiter zu der einen oder anderen Möglichkeit, richtig zwingende Chancen können sie sich dabei aber nicht herausspielen. Auch Murfeld versucht gefährlich in den Strafraum der Gegner zu kommen, doch auch auf ihrer Seite sind zwingende Chancen Mangelware. Nach etwa 80 Minuten sieht Franz Grünauer die Gelb-Rote Karte und muss vom Feld. Die Gastgeber versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen, stehen weiter gut und lassen an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen. Sie dürfen sich nicht nur über drei Punkte freuen, sondern übernehmen nun auch die Tabellenführung der 1. Klasse Mitte B.

Reinhard Pleyer (Trainer Murfeld): "Pirka hatte viele Chancen, jetzt aber nicht wirklich etwas zwingendes. Wir sind im Mittelfeld und in der Defensive wirklich sehr kompakt gestanden und haben einfach nichts zugelassen. Die drei Punkte haben wir uns verdient, wir sind nicht nur sehr kompakt gestanden sondern wollten den Sieg vielleicht auch etwas mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.