Fernitz II holt gegen Lassnitzhöhe drei Punkte

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen dem SV Fernitz II und den Kickern der Sportunion Lassnitzhöhe. Die Fernitzer fanden gut in das Spiel, machten die Räume eng und attackierten früh. Die Lassnitzhöher taten sich nicht besonders einfach, zeigten sich aber trotzdem bemüht und kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Fans der jungen Fernitzer, denn die Zweier konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Guter Start der Heimischen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon klingelt es im Kasten der Gäste aus Lassnitzhöhe. Der Ball wird links runter gespielt und hoch in den Strafraum gegeben, dort köpfelt Sebastian Ruderstaller zum 1:0 für die jungen Fernitzer. Mit der Führung im Rücken nehmen die Hausherren nun Schwung auf und machen die Räume eng. Lassnitzhöhe tut sich nicht einfach, denn die Gastgeber attackieren früh und lassen nichts anbrennen. Nach etwa einer halben Stunde können die heimischen Fans erneut aufjubeln. Wieder ist es Sebastian Ruderstaller, dieses Mal rennt er alleine auf den Torhüter zu und macht das 2:0.

Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit ähnelt den ersten 45 Minuten sehr. Fernitz macht die Räume eng, spielt clever, kommt zu guten Chancen und kann in der 68. Minute auf 3:0 erhöhen. Ein Konter wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Tobias Tropper, der mit einem satten Schuss aus 16 Meter trifft. Lassnitzhöhe kämpft trotz des 0:3-Rückstandes beherzt und kommt zu guten Möglichkeiten. Etwa zehn Minuten später können sie das verdiente 1:3 schießen. Mahir Kasumovic nützt einen Eigenfehler der Fernitzer sofort aus und verkürzt. Auch in weiterer Folge geht das Spiel noch hin und her. Die Heimischen lassen aber nichts mehr anbrennen und können sich letztendlich über einen 3:1-Sieg freuen.

Karl Heinz Giesen (Sportlicher Leiter Fernitz): "Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen, haben die Räume eng gemacht und früh attackiert. Lassnitzhöhe ist in der ersten Halbzeit nicht richtig in das Spiel gekommen. Die zweite Halbzeit war ähnlich, wir haben unsere Taktik nicht verändert. Wir hatten noch weitere Chancen, auch Lassnitzhöhe hat Möglichkeiten gehabt. Den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.