Justiz schlägt Pachern II mit 6:3

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Mitte B mit der 15. Runde wieder los. Die Partie zwischen den Kickern des SV Justiz und den jungen Ballkünstlern des SV Pachern II stand am Programm. Die Hausherren gingen energisch in die Partie und konnten nur wenige Sekunden nach Anpfiff in Führung gehen. Pachern II zeigte sich über 90 Minuten lang bemüht und versuchte tapfer dagegen zu halten. Sie kämpften beherzt, mussten sich aber trotzdem mit 3:6 geschlagen geben.

Blitzstart der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon wird es in Graz das erste Mal richtig laut. Das Spiel ist erst wenige Sekunden alt, schon knallt Bernhard Huttmann das Leder zum 1:0 in den Kasten. Die jungen Gäste versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können etwa zehn Minuten später ausgleichen. Dominik Thalhammer dreht jubelnd ab. Das Spiel geht nun hin und her. Die Heimischen versuchen Druck aufzubauen, doch die Auswärtigen können gut dagegen halten. Etwa nach einer halben Stunde Spielzeit können die heimischen Fans wieder aufjubeln - Thomas Russ trifft zum 2:1. Die Führung der Gastgeber ist aber wieder nicht von langer Dauer, denn Martin Ulmer gleicht noch vor der Pause für sein Team aus. Mit einem Stand von 2:2 geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause.

Pachern lässt nicht locker

Justiz kommt energisch von der Pause zurück und kommt gefährlich vor das Tor der Pacherner, die Pech haben. Stefan Moderer lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor und bringt Justiz somit 3:2 in Führung. Es geht hin und her, denn nur wenige Augenblicke später steht es schon 3:3, dieses Mal schiebt Thomas Russ den Ball in den eigenen Kasten. Langsam aber sicher ist es die Rossmann-Elf die sich einen Vorteil erspielen kann und ein viertes Mal in Führung geht. Bernhard Huttmann trifft binnen drei Minuten zwei Mal und stellt auf 5:3 für Justiz. Die jungen Pacherner sind nach wie vor bemüht, kassieren in der 79. Minute aber den sechsten Gegentreffer. Thomas Russ trägt sich noch einmal in die Torschützenliste ein.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Wir haben das Spiel mit einer Trauerminute für unseren verstorbenen Obmann begonnen. Die Stimmung war ein wenig getrübt, im Spiel selber hat man davon aber nichts gemerkt. Wir haben schnell unser 1:0 gemacht. Pachern hat wirklich gut dagegen gehalten und konnte immer wieder ausgleichen. Auch in die zweite Halbzeit sind wir überfallsartig gegangen. Pachern hat sich nie geschlagen gegeben und war wirklich sehr ambitioniert. Nach dem 4:3 bzw. 5:3 sind sie aber ein wenig weggebrochen, trotzdem haben sie sehr bemüht gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.