Fernitz II teilt sich die Punkte mit Gössendorf II

Am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen der Zweier des Sportverein Gössendorf und dem SV Fernitz II. Während sich die jungen Gössendorfer in der ersten Halbzeit eine Feldüberlegenheit erspielen konnten, waren die Gäste aus Fernitz in der zweiten Halbzeit stärker. Beide Teams versuchten bemüht zu spielen und kämpften beherzt. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem gerechten 1:1 voneinander.

Gastgeber stärker

Die Zweier aus Gössendorf geht energisch in das Spiel und kann sich sofort einen Vorteil erspielen. Nach bereits 14 Minuten können sie in Führung gehen, wenn auch etwas glücklich. Nach einem hohen Ball schiebt ein Fernitzer-Kicker das Leder in den eigenen Kasten und bringt die Gössendorfer somit in Führung. Die Hausherren sind weiterhin stärker und kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Gäste aus Fernitz spielen bemüht, richtig gefährlich können sie vorerst aber nicht werden. Erst wenige Sekunden vor der Pause können es die jungen Auswärtigen krachen lassen. Nach einer Standardsituation netzt Benjamin Lenz zum 1:1.

Fernitz überlegen

Die jungen Gäste kommen energisch aus der Kabine und können das Heft in die Hand nehmen. Sie dominieren nun das Spiel und kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Gössendorfer versuchen tapfer dagegen zu halten, doch die Fernitzer bleiben spielbestimmend. In der 81. Minute wird es plötzlich laut - Matthias Lausegger sieht die Rote Karte und muss vom Feld. Die Gössendorfer dürfen zum Elfmeter antreten, doch Gästegoalie John Barrie Cook zeichnet sich aus, kann den Strafstoß abwehren und auch den Nachschuss halten. Gössendorf versucht nun noch einmal alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen. Die Fernitzer halten aber gut dagegen und können sich über einen Punkt freuen.

Karl Heinz Giesen (Sportlicher Leiter Fernitz): "Ich muss ehrlich sagen, dass Gössendorf in der ersten Halbzeit stärker war als wir und dann eben auch, leider durch ein Eigentor, in Führung gegangen ist. Bei uns hat es in der ersten Halbzeit nicht so recht geklappt. Wir haben in der Pause dann umgestellt und plötzlich ist es gelaufen. Wir waren in der zweiten Hälfte bis zum Ausschluss überlegen. Gössendorf hatte dann einen Elfmeter, den unser Goalie abgewehrt und auch den Nachschuss gehalten hat. Gössendorf hat da eben Druck gemacht, aber wir haben gut dagegen gehalten. Wir haben zurzeit einen sehr dezimierten Kader. Das X ist auf alle Fälle gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.