Starke zweite Halbzeit! Gössendorf II gewinnt gegen Feldkirchen II

Am Samstag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen dem SV Gössendorf II und den Kickern des SV Feldkirchen II. Während die Hausherren in der ersten Halbzeit nicht zu überzeugen wussten, konnte man in den zweiten 45 Minuten ordentlich aufdrehen. Die jungen Feldkirchener waren über 90 Minuten lang bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Gäste aggressiv

Die Hausherren tun sich zu Beginn der Partie äußerst schwer und finden kaum in das Spiel. Die Gäste aus Feldkirchen spielen aggressiver, zeigen sich bissig und kommen so zu der einen oder anderen guten Kontermöglichkeit. Richtig heiß wird es im Strafraum der Gössendorfer aber nicht. Die Gastgeber zeigen sich fehlerhaft, haben viele Fehlpässe und versuchen mithilfe von hohen Bällen für Gefahr vor dem Tor der Auswärtigen zu sorgen, bleiben aber ungefährlich. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die heimischen Fans aber plötzlich jubeln. Alexander Christian Moser trifft aus dem Nichts zum 1:0.

Gössendorf konzentriert

Die Gössendorfer kommen nun viel energischer aus der Kabine und präsentieren sich, im Gegensatz zur Hälfte eins, viel konzentrierter. Sie versuchen nun flach nach vorne zu spielen und kommen so zu guten Möglichkeiten. Binnen weniger Minuten können sie durch Patrick Forst und Daniel Knaus auf 3:0 erhöhen. Die Gäste versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und Druck auszuüben. In der 64. Minute können sie durch Florian Hoppacher auf 1:3 verkürzen. Die Heimischen versuchen nichts mehr anbrennen zu lassen, spielen clever und verteidigen gut. In der 84. Minute können sie den Sack schließlich zumachen. Tobias Waltenstorfer netzt zum 4:1.

Dieter Fras (Sektionsleiter Gössendorf): "Die erste Halbzeit war von uns überhaupt nicht gut. Wir hatten so viele Fehlpässe und haben es immer wieder mit hohen Bällen versucht. Feldkirchen war aggressiver und hatte Kontermöglichkeiten, aber auch bei ihnen war spätestens am Sechzehner Schluss. In der zweiten Halbzeit waren wir viel konzentrierter, haben flach nach vorne gespielt und hatten viel Ballbesitz. Feldkirchen hat sich nie aufgegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.