Justiz jubelt in Strassgang! 3:1-Auswärtssieg

In der steirischen 1. Klasse Mitte B kam es am Samstag zum Duell zwischen dem SV Strassgang und den Kickern des SV Justiz. Trotz der hohen Temperaturen kämpften beide Mannschaften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Die Gäste des SV Justiz konnten sich schnell Vorteile erspielen und sich Chancen erarbeiten. Strassgang blieb bis zum Schluss bissig, musste sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Justiz besser

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste können sich dabei schnell einen Vorteil erspielen und sich Chancen erarbeiten. Die Hausherren zeigen sich bemüht und versuchen dagegen zu halten, kassieren in der 20. Minute aber den ersten Gegentreffer. Bernhard Huttmann dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen sind weiterhin spielbestimmend und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Strassgang zeigt sich aber hartnäckig und lässt nicht locker. Justiz versucht Druck zu machen und kann noch vor der Pause durch Christian Derler auf 2:0 erhöhen.

Strassgang gibt nicht auf

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich der ersten Halbzeit recht ähnlich. Die Strassganger sind bemüht und lassen sich nicht hängen. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen und können in der 71. Minute anschließen. Aljac Dobaj nützt eine Unachtsamkeit der Gäste aus und trifft zum 1:2. Justiz lässt sich von dem Gegentreffer aber nicht beirren, spielt munter weiter und kann nur wenige Augenblicke darauf wieder jubeln. Bernhard Huttmann erhöht auf 3:1. Nun scheint die Sache gegessen zu sein, trotz allem bleiben die Strassganger weiter aktiv und präsentieren sich bemüht. Justiz lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Jürgen Rossmann (Trainer SV Justiz): "Es war sehr heiß, trotzdem war das ein netter Kick. Man muss schon sagen, dass wir von Anfang an besser waren. Strassgang war aber immer bemüht und hat versucht dagegen zu halten. Wir hatten noch weitere Chancen, nach dem 3:1 war die Sache eigentlich erledigt. Strassgang hat sich nicht hängen gelassen und hat bis zum Schluss gekämpft. Ich würde sagen, dass das 3:1 gerecht ist."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.