Punkteteilung in Pirka! 2:2 gegen Gössendorf II

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen den Kickern des SV Pirka und der Elf des SV Gössendorf II. Pirka konnte sich in der ersten Halbzeit gute Chancen erarbeiten, scheiterte aber meist an der Verwertung. In der zweiten Halbzeit bekamen die jungen Gössendorfer ein wenig Antrieb und konnten ausgleichen bzw. in Führung gehen. Die Heimischen kämpften sich aber zurück und mussten sich letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Hausherren mit guten Chancen

Die Gastgeber finden gut in das Spiel und können sich von Beginn an gute Chancen erarbeiten, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Die jungen Gäste aus Gössendorf versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren aber nach etwa 20 Minuten den ersten Gegentreffer - Cebrail Türkileri knallt das Leder zum 1:0 für Pirka in die Maschen. Die Heimischen sind weiterhin im Vorteil, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die Gössendorfer kämpfen beherzt und verteidigen gut. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gössendorf kämpft

Die Auswärtigen gehen ambitioniert in die zweite Halbzeit und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ausgleichen. Paul Lackner dreht jubelnd ab. Gössendorf spielt munter weiter und kann nach 64 Minuten sogar in Führung gehen - Alexander Christian Moser bringt die auswärtigen Fans zum Jubeln. Das Spiel flacht nun ein wenig ab, geht aber hin und her. Pirka versucht in der Schlussphase noch einmal anzudrücken und kann in der 87. Minute ausgleichen - Emanuel Weleba netzt zum 2:2.

Reinhard Cernec (Trainer Pirka): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt und haben einige Chancen gehabt, diese aber nicht genützt. In der zweiten Halbzeit hat Gössendorf Antrieb bekommen und konnte ausgleichen bzw. in Führung gehen. Das Spiel war dann ein lauer Sommerkick. Wir haben uns aber gefangen und konnten noch ausgleichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.