Junge Fernitzer gewinnen in Strassgang mit 4:1

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Mitte B ordentlich zur Sache, auch die Kicker des SV Fernitz II mussten ran und die Reise zum SV Strassgang antreten. Die 22 Akteure kämpften trotz hoher Temperaturen beherzt und gaben ordentlich Gas. Die jungen Kicker aus Fernitz konnten sich in der zweiten Halbzeit einen leichten Vorteil erspielen und die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften tun sich zu Beginn der Partie schwer. Die hohen Temperaturen machen es für beide Mannschaften alles andere als einfach, trotzdem spielen die beiden Teams bemüht und kämpfen beherzt. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Plötzlich können die mitgereisten Fans aus Fernitz aufjubeln, doch das Tor wird vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Strassgang lässt sich davon nicht beeindrucken und kann in der 28. Minute in Führung gehen - Marco Scherz trifft zum 1:0. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur fünf Minuten später gleicht Michael Reissner für Fernitz aus. Auch jetzt zeigt sich das Spiel ausgeglichen, Tore soll es für die Zuseher in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Fernitz im Vorteil

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Fernitzer in Führung gehen - Tobias Tropper netzt zum 2:1 für die Gästeelf. Die Fernitzer kommen nun etwas in Fahrt und können sich einen leichten Vorteil erspielen. Strassgang zeigt sich zwar bemüht, doch die Auswärtigen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können durch Tobias Tropper auf 3:1 erhöhen. Die Gastgeber kämpfen beherzt und versuchen dagegen zu halten, kassieren aber prompt den nächsten Gegentreffer. Michael Reissner dreht jubelnd zum 4:1 für Fernitz ab.

Karl Heinz Giesen (Trainer Fernitz II): "Es war sehr schwer zu spielen, da es so heiß war. Wir haben schnell ein Tor geschossen, was aber wegen Abseits aberkannt wurde. Strassgang ist dann in Führung gegangen, wir konnten aber schnell ausgleichen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas leichter getan, vielleicht auch weil wir die jüngere Mannschaft waren. Spielerisch waren wir dann auch besser. Nach dem 2:1 haben wir wirklich guten Fußball gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.