Mellach braust über die Konkurrenz

Drittes Spiel in der 1. Klasse Mitte B und der FC Mellach feiert den dritten ungefährdeten Sieg. Nach dem 5:1 über Hausmannstätten II und dem 11:1 gegen Liebenau II, war diesmal der SV Gössendorf II zu Gast am Sportplatz in Mellach. Die Gössendorfer wehrten sich bis zum Schluss, aber konnten die 0:3-Niederlage ebenfalls nicht verhindern. Mellach festigt damit die Tabellenführung und hat mit Pirka wohl nur einen ernstzunehmenden Gegner in dieser Saison.

"Naja, wir müssen die Kirche schon etwas im Dorf lassen. Wir sind gut in die Saison gestartet, aber die schwierigen Aufgaben warten erst auf uns", betont Karl Heinz Kratzer, der Sektionsleiter von Mellach. Zu Beginn des Spiels ist die Angelegenheit aber nicht so deutlich, wie es dann das Ergebnis vermuten lässt. Die junge Truppe aus Gössendorf verlangt dem Tabellenführer alles ab, zeigt teilweise schönen Kombinationsfußball. 

Gössendorf mit starkem Beginn

Nach einer viertel Stunde wendet sich aber das Blatt und Mellach bekommt die Partie immer besser in den Griff. Helmut Geberle hat die erste Großchance, als nach 25. Minuten an die Stange köpfelt. In der 38. Minute ist es dann aber soweit und der Gössendorfer Abwehrblock bröckelt erstmals. Nach einem Schuss vom Sechzehner, kann der Gössendorfer Tormann Fabian Steinberger den Ball nur prallen lassen und Geberle steht goldrichtig und erzielt das 1:0.

Dieser Treffer ist wie Knotenlöser für die Hausherren. Plötzlich spielt nur noch Mellach. Die Gäste können sich der zahlreichen Angriffe kaum mehr erwehren. So ist es auch wenig überraschend, dass Dominik Stranz kurz nach dem Seitenwechsel der zweite Treffer für die Hausherren gelingt. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Obenaus einen perfekt gespielten Stanglpass in den Rückraum. Stranz legt sich die Kugel noch einmal vor und zieht dann zum 2:0 ab (46.).

Den Schlusspunkt für die Mellacher setzt erneut Helmut Geberle, der den Gäste-Tormann aus 30 Metern sehenswert überlupft. Dieser Aktion ging allerdings ein schwerer Abwehrfehler von Gössendorf voraus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.