Mellach setzt seinen Feldzug fort

Viertes Spiel für den FC Mellach in der 1. Klasse Mitte B und die Truppe von Michael Angerer feiert den vierten Sieg. Im Topspiel der Runde lassen die Mellacher auch auswärts bei Titelkonkurrent SV Pirka-Windorf nichts anbrennen und gewinnen mit 3:0 (1:0). Damit baut der Tabellenführer seinen Vorsprung auf die zweitplatzierten Kicker aus Pirka auf drei Punkte aus. Nach dieser erneuten Top-Leistung muss die Konkurrenz wohl anerkennen, dass die Mellacher sich in dieser Saison nur selbst schlagen können.

"Also Pirka war sicher der stärkste Gegner, der uns bisher gegenüber gestanden ist. Dennoch haben wir über die meiste Zeit das Spiel bestimmt und schlussendlich auch verdient gewonnen", sagt Mellachs Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer. Die Gäste starten nahezu perfekt, denn bereits in der 12. Minute fällt das 1:0 durch Niki Kögl. Nach einer einstudierten Cornersituation kommt Kögl aus elf Metern frei zum Kopfball und lässt sich diese Chance nicht nehmen. 

Pirka vergibt Ausgleichschancen

Danach bekommen die 200 Zuschauer in Pirka Chancen auf beiden Seiten geboten. Schon in der 14. Minute hätte den Hausherren der Ausgleich gelingen können, aber Mellachs Schlussmann Absenger hält glänzend. In der 30. Minute haben die Mellacher bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Schiedsrichter Grubelnik unterbricht zuvor die Partie wegen einem Stürmerfoul.

Vier Minuten später hat Helmut Geberle seine erste nennenswerte Aktion. Sein Schuss geht aber nur an den Pfosten. Knapp vor dem Seitenwechsel haben die Hausherren noch eine Riesenchance auf den Ausgleich, aber erneut kann Absenger Schlimmeres verhindern. Anfang der zweiten Hälfte versucht Pirka noch einmal alles, um zum Torerfolg zu kommen. Die Abschlüsse fallen aber meist zu schwach aus. So sorgen die Gäste in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball schraubt sich Andi Kniebeis hoch und erzielt den erlösenden zweiten Treffer.

Damit ist auch die Moral der Hausherren gebrochen. Knapp vor Schluss sind die Gäste in Person von Dominik Stranz nach einer Kontersitution noch einmal erfolgreich und erzielen das 3:0.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.