Pirka hält Kontakt zu Mellach

Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Titelkonkurrent Mellach mussten die Kicker des SV Pirka-Windorf erstmal durchschnaufen. Lange Zeit hatten sie dafür aber nicht, denn bereits am Samstag kam es zum nächsten Topspiel in der 1. Klasse Mitte B. Die Truppe von Reinhard Cernec empfing zuhause den USV Vasoldsberg und siegte schlussendlich knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 (0:0). Damit hält der Titelkandidat auch Kontakt zu Tabellenführer Mellach. Der Rückstand beträgt weiterhin drei Punkte.

"Leider scheitern wir im Moment selbst an unserer Abschlussschwäche, das war schon zuletzt gegen Mellach so. Diesmal hat es zumindest zu einem Tor gereicht, auch wenn das im Endeffekt eher glücklich zustande gekommen ist", sagt Pirkas Trainer Reinhard Cernec. Die Hausherren übernehmen von Beginn an das Kommando. Vasoldsberg verlegt sich auf die Defensive und versucht im Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Mehr Gefahr strahlt aber freilich Pirka aus. In der 35. Minute vergeben die Hausherren ihre beste Chance. Marterer zieht vom Sechzehner ab, aber Vasoldsberg-Tormann Berghold kann den Ball geradeso an die Latte wehren. So geht es torlos in die Pause.

Abgefälschter Schuss wird zum Verhängnis

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann prompt zum Führungstreffer. Marco Doleschall legt sich aus zirka 20 Metern bei einem Freistoß den Ball zurecht und zieht ab. Ein Abwehrspieler in der Mauer fälscht den Ball noch ab und lässt Tormann Berghold damit keine Chance - 1:0.

In weiterer Folge kommen die Gäste etwas auf. In dieser Phase hätte eigentlich der Ausgleich gelingen können, aber Pirka-Tormann Wacker kann in zwei Situationen glänzend parieren. In weiterer Folge erfangen sich die Hausherren wieder und lassen im Konter zahlreiche Chancen ungenützt. Die größte davon vergibt Fatih Erdem als er in der 70. Minute allein auf das Vasoldsberger Tor geht, aber den Bal nicht an Tormann Berghold vorbei bekommt. So bleibt es beim 1:0 für Pirka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.