Mellach schießt Vasoldsberg zu zehnt vom Platz

Derzeit kann nichts und niemand die Siegesserie des FC Mellach in der 1. Klasse Mitte B stoppen. Der 4:0-Erfolg beim USV Vasoldsberg am Sonntagnachmittag war bereits der sechste Sieg in Folge. Beeindruckend war diesmal vor allem, dass Mellach ab der 61. Minute mit einem Mann weniger agierte, aber in der Zeit noch drei Tore nachlegte. Da auch Pirka seine Partie gewann, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten weiterhin drei Punkte. Vasoldsberg fällt durch die Niederlage zurück auf Rang sechs.

"Vasoldsberg hat kämpferisch brav mitgehalten, aber schlussendlich konnten wir uns erneut verdient durchsetzen. Nach der Roten Karte gegen Niki Kögl haben die Gäste aufgemacht und das haben wir dann eiskalt ausgenützt", sagt Mellachs Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer. Der Start in die Partie verläuft für die Gäste jedenfalls wunschgemäß. Nachdem Vasoldsberg in den ersten Minuten die Mellacher ganz gut von ihrem Tor fernhalten können, erspielen sich die Gäste dann schnell ein Übergewicht und gehen auch in der 21. Minute in Führung. Nach einem Angriff über die Seite, spielt Obenaus den Ball in die Mitte. Geberle legt zurück auf den besser postierten Niki Kögl und der zieht ab zum 1:0.

Vasoldsberg macht Druck

In weiterer Folge haben die Gäste noch die ein oder andere Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Vor der Pause gelingt aber kein weiterer Treffer mehr. Anfang der zweiten Hälfte haben die Vasoldsberger ihre beste Phase. Zumindest zehn Minuten gelingt es den Hausherren, Mellach in dessen eigener Hälfte einzuschnüren. Vosoldsberg erspielt sich auch zwei gute Chancen, der Torerfolg bleibt aber aus. 

In der 62. Minute sieht dann Mellachs Kögl wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und damit wittern die Hausherren ihre Chance. Vasoldsberg macht auf, wird von Mellach dafür aber eiskalt ausgekontert. Dominik Stranz erzielt in der 65. Minute nach einem Stanglpass das 2:0 und auch das 3:0 durch Obenaus (68.) kommt nach einem Pass von der Seite zustande.

Den Schlusspunkt setzt Kapitän Andi Kniebeis. In der 90. Minute setzt der Mellacher einen Sprint über 50. Meter an, kann dabei drei Gegenspieler stehen lassen und bringt den Ball auch noch bei Tormann Berghold vorbei - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.