Lassnitzhöhe biegt Pirka in wahrer Fußballschlacht

Ein Elfmeter, zehn Gelbe Karten und drei Gelb-Rote Karten sind die beeindruckende Bilanz der Fußballschlacht von Pirka. Die Hausherren des SV Pirka-Windorf haben sich im Duell mit der Sportunion Lassnitzhöhe in allen Belangen nichts geschenkt. Schlussendlich setzten sich die Gäste aber doch knapp mit 2:1 (1:1) durch. Damit kämpft sich Lassnitzhöhe vor auf Platz vier in der 1. Klasse Mitte B. Pirka bleibt trotz der Niederlage Zweiter in der Tabelle. Der Rückstand auf Spitzenreiter Mellach beträgt nun aber bereits sechs Punkte.

"Diese Partie war in puncto Zweikämpfen und Intensität in einigen Phasen am Rande der Legalität. Schlussendlich haben wir aber einen verdienten Sieg eingefahren, der noch dazu extrem wichtig für uns ist, weil wir zumindest den zweiten Platz erreichen wollen", sagt Gerhard Loder, der Sektionsleiter von Lassnitzhöhe. 

Foul an der Strafraumgrenze

Die erste Halbzeit verläuft durchwegs offen. Beide Mannschaften suchen ihr Glück in der Offensive, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. In der 42. Minute wird es dann aber brenzlich im Strafraum der Gäste. Ein Pirka-Angreifer ist auf dem Weg in den Strafraum und wird dort von Christian Mehringer zu Fall gebracht. Eine knifflige Situation, aber Schiedsrichter Ankomah entscheidet auf Elfmeter. Gazmend Saljihi läuft an und verwandelt zum 1:0 für Pirka.

Die Gäste finden quasi im Gegenzug die passende Antwort. Christoph Holzmann zieht aus 20 Metern ab und trifft genau ins Kreuzeck - 1:1. Die zweite Hälfte beginnt wieder ausgeglichen, aber dieses Mal gehen die Gäste aus Lassnitzhöhe in Führung. Nach einem Pass von Stockreiter, schließt Mahir Kasumovic überlegt ab und trifft in der 64. Minute zum 2:1.

Danach versucht Pirka alles, um zumindest noch zum Ausgleich zu kommen, in den entscheidenden Phasen schwächen sich die Hausherren aber selbst. Sowohl Emanuel Weleba (77.) als auch Stefan Skofitsch (79.) müssen mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz. In der Schlussphase sieht auch noch Torschütze Kasumovic Gelb-Rot, das ändert aber nichts mehr am Spielstand. Lassnitzhöhe gewinnt mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.