Lassnitzhöhe fügt Mellach erste Niederlage zu

Endlich wieder Spannung in der 1. Klasse Mitte B. Bis zur vorigen Woche sah es eigentlich nach einem Alleingang des FC Mellach aus. Die Truppe von Michael Angerer holte in acht Spielen bisher ebenso viele Siege. Am Samstagnachmittag war es dann vorbei mit dieser beeindruckenden Siegesserie. Die SU Lassnitzhöhe gewann zuhause knapp mit 1:0 (1:0) und macht das Titelrennen damit wieder etwas ausgeglichener. Gewinnt der Herausforderer auch sein Nachtragsspiel gegen Hausmannstätten II, dann rückt Lassnitzhöhe bis auf zwei Punkte an den Titelfavorit heran.

"Schlussendlich geht dieser Sieg für uns in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Natürlich hat Mellach dann auf den Ausgleich gedrückt, aber wir haben das sehr geschickt fertig gespielt und nur wenig zugelassen", sagt Gerhard Loder, Sektionsleiter von Lassnitzhöhe. Auf ein neu entfachtes Titelrennen möchte sich der Funktionär aber noch nicht einlassen: "Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, aber der große Titelfavorit bleibt Mellach. Wir wollen bis zum Winter den Abstand zum Spitzenreiter so gering wie möglich halten und dann sehen wir weiter."

Erste Chance, erstes Tor

Nach einem etwas nervösen Beginn finden die Hausherren die erste Chance in diesem Spiel vor. Mellachs Abwehr verhält sich in der 14. Minute äußerst ungeschickt und das nutzt Mahir Kasumovic eiskalt aus, indem er aus einem Gestocher zum 1:0 für Lassnitzhöhe trifft. Nur zwei Minuten später hätten die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen können, aber ein Kopfball geht nur knapp über die Latte. Die erste Mellacher Chance  findet Helmut Geberle vor, aber der trifft in der 19. Minute nur die Latte.

Danach bleibt die Partie sehr abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute hätte es Elfmeter für Lassnitzhöhe nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum geben können. Schiedsrichter Hofgartner entscheidet aber auf Weiterspielen. In der zweiten Halbzeit übernehmen dann die Gäste das Kommando. Ab der 55. Minute vergibt Mellach fast im Minutentakt eine Chance nach der anderen. Aber auch Lassnitzhöhe bleibt im Konter immer wieder gefährlich. So trifft etwa der eingewechselte Hacker in der 85. Minute die Latte. Am Endergebnis ändert das aber nichts mehr, Lassnitzhöhe gewinnt mit 1:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.