Strassgang holt mit letztem Aufgebot ersten Saisonsieg

Neun Spiele lang hat es in der 1. Klasse Mitte B gedauert, aber am Sonntagnachmittag war es dann endlich soweit. Die Kicker des SV Strassgang feierten in der Auswärtspartie beim USV Vasoldsberg ihren ersten Saisonsieg. 4:3 (3:2) hieß am Ende das Ergebnis aus Sicht des Tabellenletzten. Dabei war lange Zeit gar nicht klar, ob die Strassganger auswärts überhaupt antreten könnten. Gerade einmal elf Spieler brachte Trainer Robert Muskatel noch für die Partie zusammen. Bei einer Verletzung hätte er sich selbst einwechseln müssen, jemand anderes war nämlich nicht mehr verfügbar. 

"Das war wirklich das letzte Aufgebot, mit dem wir da in Vasoldsberg angetreten sind, aber diese Elf haben dafür gekämpft wie die Löwen. Natürlich ist uns zum Schluss etwas die Kraft ausgegangen, aber alles in allem geht dieser Sieg schon in Ordnung", meint Strassgangs Obmann Karl Urdl. Die Gäste hatten im Sommer einen Totalumbau zu verkraften. "Teilweise hatten wir nur noch drei Spieler zur Verfügung, keiner wollte mehr spielen. Natürlich kann man diese Saison schon abhaken, aber in der nächsten werden wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen", so Urdl. 

Drei Neue für Strassgang

Begonnen werden soll damit bereits in der Winterpause, wo drei Neue für mehr Tiefe im Kader sorgen sollen. Gegen Vasoldsberg waren es bekanntlich nur elf, aber die zeigen aber der ersten Minute, was in ihnen steckt. Lukas Krisic tankt sich in der vierten Minute durch die Vasoldsberger Hintermannschaft und erzielt das 1:0. Nur vier Minuten später erzielt Thomas Lippitsch vom Elfmeterpunkt das 2:0. Die Hausherren werden zu Beginn völlig überrumpelt. In der 17. Minute kommt Krusic wieder frei zum Schuss und erzielt sogar den dritten Treffer für Strassgang.

Danach starten auch die Hausherren in dieses Fußballspiel, aber brauchen bis zur 42. Minute, ehe durch Lukas Bauer der erste Treffer gelingt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bekommen die Vasoldsberger sogar noch einen Elfmeter vom oft unsicheren Schiedsrichter Liebetegger zugesprochen. Christian Ehrenreich verwandelt zum 2:3. Danach erzeugt die Truppe von Michael Thier sehr viel Druck, aber ausgerechnet in dieser Phase gelingt Strassgang der vierte Treffer. Rudolf Hackl zieht bei einer Freistoßsituation aus 25 Metern ab und trifft zum 4:1 (53.). 

In der 70. Minute hätten die Vasoldsberger noch einmal herankommen können, aber Ehrenreich vergibt seine zweite Chance vom Elfmeterpunkt. Der Anschlusstreffer in der 84. Minute von Ehrenreich kommt dann leider zu spät, die Gäste retten den Vorsprung über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.