Mellach krönt sich mit Schützenfest zum Herbstmeister

Eine durch und durch beeindruckende Hinrunde des FC Mellach fand am Sonntagnachmittag seinen Höhepunkt. Die Mellacher setzten sich beim SV Pachern II gleich mit 6:1 (2:1) durch und holten sich damit die Herbstmeisterschaft. Verfolger Lassnitzhöhe kann trotz Nachtragsspiel nicht mehr zu den Mellachern aufschließen. Die Partie in Pachern stand diesmal auch ganz im Zeichen einer Person. Helmut Geberle erzielte gegen den Mittelständler gleich fünf der sechs Treffer und schraubt sein Torkonto in der 1. Klasse Mitte B damit hoch auf 24.

"Heli hatte heute erneut einen Sterntag, aber ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir wollten ab der ersten Minute zeigen, wer der Herr im Haus ist und das ist uns zu 100 Prozent gelungen", sagt Mellachs Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer. Die Gäste leisten sich eigentlich nur nach dem Gegentreffer eine kurze Schwächephase, aber dazu später mehr.

Fünferpack von Geberle

Die Partie beginnt gewohnt druckvoll von Mellacher Seite und das erste Tor lässt auch nicht lange auf sich warten. Helmut Geberle steht in der 14. Minute goldrichtig und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0. In der 28. Minute dann aber die Überraschung. Pachern nutzt eine kleine Unsicherheit in der Mellacher Hintermannschaft aus und erzielt durch Dominik Peintinger das 1:1. In dieser Phase sind die Hausherren kurzzeitig das bessere Team, aber vergeben zwei gute Einschussmöglichkeiten auf die Führung. Die Mellacher machen es besser und treffen bereits in der 32. Minute wieder zum 2:1. Wagner spielt einen platzierten Pass in die Tiefe zu Kniebeis, der legt noch einmal zurück und dort steht Geberle und erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Tag.

Nach dem Seitenwechsel ist es dann endgültig gelaufen, als erneut Geberle in der 48. Minute auf 3:1 erhöht. Beim 4:1 in der 62. Minute zeigt Geberle, dass er es auch am ruhenden Ball kann. Der Goalgetter legt sich den Ball aus 22 Metern zurecht und schießt an der Mauer vorbei genau ins Eck. In der 65. Minute erleben die 150 Zuschauer dann auch einmal einen anderen Mellacher Torschützen, denn Kapitän Andi Kniebeis erzielt das 5:1. Den Schlusspunkt setzt dann aber wieder Geberle, der von Marco Oswald über die rechte Seite optimal bedient wird und dann per Volley den 6:1-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.