Heigls Hattrick bringt Pachern auf die Siegerstraße

Gleich sechs Stück bekam der SV Pachern II zum Frühjahrsauftakt von Mellach eingeschenkt. Klar hatte die Truppe von Olivier Ryan Teguia ein Interesse daran, diese Pleite schnellstmöglich wieder auszumerzen und das gelang am Mittwoch auch auf eindrucksvolle Art und Weise. Pachern II besiegt zuhause den SV Feldkirchen II mit 7:3 (4:3) und schiebt sich damit in der Tabelle der 1. Klasse Mitte B vor bis auf Platz fünf. Herausragender Mann der Partie war Pachern-Stürmer Harald Heigl, der gleich für drei Treffer der Hausherren verantwortlich zeigte.

"Harald fehlte nach seiner Verletzung zuletzt das Selbstvertrauen, das hat man auch bei seinen Auftritten in der Oberliga gesehen. Diesmal hat er allerdings wieder gezeigt, was er wirklich drauf hat", sagt Pacherns Sportlicher Leiter Gerald Ulmer, der ebenso wie Obmann Helmut Zengerer feststellen musste, dass Feldkirchen zu Beginn die bessere Mannschaft war. "Wir haben einen schlechten Start erwischt und sind schnell mit 1:3 in Rückstand geraten. Danach konnten wir die Partie aber besser kontrollieren", so Zengerer.

Eiskalt erwischt

Die Hausherren werden tatsächlich eiskalt erwischt als Lukas Deu in der 20. Minute auf 1:0 für Feldkirchen stellt. Dann allerdings folgt bereits die erste Szene von Heigl. Der Stürmer kommt in der 27. Minute in eine gute Schussposition und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:1. Feldkirchen bleibt aber weiter tonangebend und geht durch Maximilian Temmel mit 2:1 in Führung (30.). Diesmal legen die Gäste sogar noch einen weiteren Treffer drauf als Dino Camdzic auf 3:1 stellt. 

Es scheint als hätten die Gäste alles im Griff, aber das trifft nicht auf Harald Heigl zu. Der Torjäger erzielt zwischen der 38. und der 40. Minute zwei weitere Treffer und fixiert damit seinen lupenreinen Hattrick. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt Florian Hofer sogar die erstmalige Führung für Pachern - 4:3.

Feldkirchen geht die Kraft aus

Nach dem Seitenwechsel spielt dann eigentlich nur mehr eine Mannschaft, und das ist Pachern. Bereits in der 48. Minute stellt Peter Skerlak auf 5:3 und als dann Stefan Moderer in der 52. Minute auf 6:3 erhöht ist die Partie gelaufen. Feldkirchen hätte nach cirka einer Stunde per Elfmeter verkürzen können, lässt die Chance aber leichtfertig aus. So kassieren die Gäste in der 72. Minute sogar noch einen weiteren Treffer. Dino Camdzic versenkt die Kugel im Versuch zu klären im eigenen Netz und fixiert damit den 7:3-Endstand für Pachern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.