6:2! Liebenau gelingt in der 14. Runde der erste Saisonsieg

Lange mussten sich die Fans des SV Union Liebenau II gedulden, aber am Sonntagabend hat es dann endlich geklappt. Nach zuvor acht Niederlagen in Serie und nur zwei Punkten aus 13 Spielen, gelang der Truppe von Thomas Aldrian endlich der erste Saisonsieg. Der SV Feldkirchen II wurde zuhause dann gleich mit 6:2 (3:0) vom Platz geschossen. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bleiben die Liebenauer zwar Tabellenletzter, aber mit diesem Sieg ist man seinem Ziel, nicht Letzter zu werden, schon ein deutliches Stück näher gekommen. Auf den Vorletzten Strassgang fehlen nur mehr drei Zähler. Feldkirchen ist unverändert auf Rang zehn zu finden.

"Unser erster Sieg lag schon längere Zeit in der Luft. Jetzt können wir uns natürlich freuen, dass es endlich geklappt hat. Man merkt einfach, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst. Zudem funktioniert das Zusammenspiel mit der KM1 in Liebenau hervorragend", sagt Liebenau-Trainer Aldrian.

Hödl eröffnet den Torreigen

Seine Mannschaft geht im Spiel gegen Feldkirchen bereits in der 15. Minute in Führung. Nach einer Kombination zwischen Akan Erdem und Sebastian Hödl, schließt Zweiterer mustergültig zum 1:0 ab. Danach dauert es etwas länger, bis die Hausherren wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ist allerdings Luca Schmied per Kopf zum 2:0 erfolgreich (42.). Unmittelbar vor der Halbzeitpause gelingt sogar Akan Erdem noch der dritte Treffer (45.). Erdem läuft allein auf Tormann Koller zu und überlupft ihn dann gekonnt - 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Liebenau sucht den Weg nach vorne und ist in der 48. Minute nach einer Standardsituation erneut erfolgreich. Letztendlich ist es Schmied, der nach der Ecke zum 4:0 einköpelt. Danach erlauben sich die Hausherren aber eine schöpferische Pause und werden sofort dafür bestraft.

Feldkirchen wittert seine Chance

Binnen einer Viertelstunde kann Feldkirchen durch Treffer von Daniel Jerovsek (52.) und Christopher Schleinzer (68.) auf 2:4 verkürzen. Dass es nicht noch einmal spannend wird, verhindert Philip Topic nur zwei Minuten später mit einem Abstauber-Tor zum 5:2. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Matthias Neubauer bereits in der Nachspielzeit. Neubauer setzt sich über die rechte Seite durch und lässt dann auch Goalie Koller keine Chance - 6:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.