Liebenau verlässt dank Erdem-Triplepack das Tabellenende

Es hatte sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet, aber nun ist es endgültig fix. Der SV Union Liebenau II verlässt das Tabellenende der 1. Klasse Mitte B. Grund für diese Platzverbesserung ist der 5:0-Heimsieg über den SV Strassgang. Damit ist die Truppe von Thomas Aldrian bereits seit drei Spielen ungeschlagen und klassiert sich nun auf Rang zehn. Bereits zuvor konnte man gegen Vasoldsberg und Feldkirchen II vier Punkte sammeln. Für Strassgang hingegen geht der Negativ-Lauf weiter. Die Pleite gegen Liebenau war bereits die fünfte am Stück, was in der Tabelle nun erstmals in dieser Saison den letzten Platz mit sich bringt.

"Das war sicher eine Partie mit großer Signalwirkung für uns, endlich sind wir da unten weg. Jetzt wollen wir noch jedes Heimspiel gewinnen und auch auswärts gegen die direkte Konkurrenz punkten", sagt Liebenau-Trainer Aldrian. Seine Mannschaft spielt eine herausragende erste Halbzeit. Nachdem bereits zuvor zwei Sitzer ausgelassen wurden, bringt Manuel Zunegg Liebenau in der zwölften Minute in Führung.

Zunegg eröffnet Liebenauer Torreigen

Zunegg kommt aus 19 Metern frei zum Schuss und trifft flach ins kurze Eck zum 1:0. Nur fünf Minuten später feiern die 50 Zuschauer auch schon den zweiten Treffer der Gastgeber. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, kommt Akan Erdem an den Ball und versenkt die Kugel zum 2:0 im gegnerischen Kasten. In der 24. Minute ist es wieder Erdem, der nach einem Angriff über die Seite aus kurzer Distanz zum Schuss kommt und auf 3:0 für Liebenau stellt. 

Seinen Triplepack komplettiert Erdem dann in der 46. Spielminute, als er nach einer Kombination durchs Zentrum an den Ball kommt und wieder trocken abschließt - 4:0. In der 74. Minute krönt dann auch noch Philipp Glauninger seine starke Leistung. Bei einem Angriff über die linke Seite, rückt der Verteidiger mit nach vorne und bekommt die Kugel dann perfekt im Zentrum serviert - 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.