Fetaj-Doppelpack bringt Strassgang zurück auf die Siegerstraße

Nachdem die Partie in Vasoldsberg in der Vorwoche abgesagt wurde, waren die Kicker des SV Strassgang also zum Nichtstun gezwungen. Am Samstagabend kehrte die Gollowitsch-Elf wieder auf das Spielfeld zurück und das auch sehr erfolgreich. Der SV Feldkirchen II wurde zuhause mit 3:0 (3:0) besiegt. Mann des Spiels war dabei der erst 15-jährige Erblin Fetaj, der gleich zwei Treffer beisteuern konnte. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B kann sich Strassgang damit auf Platz zehn vorkämpfen. Feldkirchen hingegen fällt zurück auf Rang zwölf.

"Die Partie war eigentlich schon zur Halbzeit entschieden. Wir wollten nach dem Seitenwechsel etwas für unser Torverhältnis tun, aber die Mannschaft hat dann ungewollt auf Verwalten umgestellt", sagt Strassgang-Trainer Christian Gollowitsch. Bereits in den ersten Minuten hätten die Hausherren in Führung gehen können, aber gleich bei zwei Situationen greift Feldkirchen-Tormann Christoph Stiegler rettend ein.

Keine Chance für Stiegler

In der 22. Minute ist Stiegler dann aber machtlos. Bei einem Freistoß von der halblinken Seite, wird der Ball beim Kopfballduell so abgefälscht, dass Gerhard Edlinger am Fünfer plötzlich völlig frei steht und die Kugel nur noch über die Linie drücken muss - 1:0. Nur sieben Minuten später bekommt Erblin Fetaj am Sechzehner den Ball, legt ihn sich einmal vor und trifft dann ins lange Eck zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeitpause schnürt der 15-Jährige bei seinem ersten Kampfmannschaftsspiel sogar noch den Doppelpack. Nach einem Stanglpass von Peter Jaritz, steht Fetaj goldrichtig und stellt auf 3:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel wird dann komplett das Tempo aus der Partie genommen. Strassgang will scheinbar nicht mehr und Feldkirchen fehlt die Qualität, um der Partie noch einmal eine Wende zu geben.

Fetaj verpasst seinen dritten Treffer

Fetaj hätte sogar noch seinen dritten Treffer erzielen können, aber bei zwei Alleingängen versagen ihm am Ende die Nerven. Auch Feldkirchen hat in der Schlussphase noch einen Sitzer aufs 1:3, aber kann diesen nicht nutzen. So bleibt es beim 3:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.