Hausmannstätten lässt Liebenau im Nachtrag keine Chance

Die vergangenen Wochen sind für den SV Hausmannstätten II alles andere als optimal verlaufen. Bis auf den knappen Sieg gegen Seiersberg II, kassierte man gleich drei Pleiten am Stück. Im Nachtragsspiel gegen den SV Union Liebenau II zeigte die Elf von Nikola Niksevic dann wieder einmal eine souveräne Leistung und gewann am Ende auswärts mit 4:2 (1:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B liegen die Hausmannstättener damit auf Rang 6, aber haben noch ein Nachtragsspiel ausständig, wo man im besten Fall auf den fünften Platz vorrücken kann. Liebenau hingegen überwintert als Neunter, wenn Post in den Nachtragsspielen kein "Dreier" mehr gelingt.

"Dieser Sieg war diesmal auf alle Fälle verdient. Wir haben allein in der ersten Viertelstunde vier bis fünf Großchance herausspielen können, die wir allesamt nicht genutzt haben. Liebenau hat zwar nie aufgegeben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben würden", sagt Hausmannstätten-Trainer Nikola Niksevic.

Hausmannstätten lässt Chance um Chance aus

Seine Mannschaft beginnt wie gesagt sehr druckvoll, aber kann in der Anfangsphase seine zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. In der 27. Minute als der Druck eigentlich schon wieder etwas nachgelassen hat, gelingt dann endlich der erste Treffer. Ein weiter Ball in die Spitze wird von Philipp Hirtenfelder verlängert zu Mario Bortolas. Der Offensivspieler lässt einen Gegenspieler aussteigen, zieht in den Starfraum und trifft dann ins linke Kreuzeck zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel haben dann die Hausherren zu Beginn ihre stärkste Phase und in dieser gelingt dann auch der Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Hausmannstätten, spielen die Gastgeber einen Konter über die rechte Seite. Den ersten Schuss kann Goalie Weiss noch parieren, gegen den Abpraller von Philipp Glauninger ist er dann machtlos - 1:1 (65.).

Ein Tor alle drei Minuten

Danach geht es Schlag auf Schlag. In der 69. Minute bringt der eingewechselte Lorenz Mühlehner die Gäste nach einem gut getimten Lochpass wieder in Führung - 2:1. Nur drei Minuten später gelingt Felix Moitzi nach einem schrecklichen Tormannfehler von Denis Jahic sogar das 3:1. Liebenau kommt aber wieder nur drei Minuten später durch einen Fernschuss von Daniel Schroll ins Spiel zurück - 2:3 (75.).

In der 78. Minute fällt dann aber die Entscheidung zugunsten der Gäste. Matthias Mairhofer zieht in den Strafraum, macht den Haken nach innen und wird dann gefoult - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und trifft dann sicher ins rechte untere Eck zum 4:2-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.