Justiz startet mit Kantersieg ins Frühjahr

Beim offiziellen Rückrundenstart in der 1. Klasse Mitte B sicherte sich der SV Justiz mit einem 7:0- Kantersieg gegen den SV Hausmannstätten II drei Punkte. Gleichzeitig verbesserte man sich vorerst auf den dritten Tabellenplatz und ließ die Zweier aus Gössendorf hinter sich. Bei Hausmannstätten heißt es, die Niederlage so schnell wie möglich aufzuarbeiten, will man nächste Woche bei Gössendorf etwas mitnehmen und so einen Fehlstart in die zweite Saisonhälfte vermeiden.

 

Knackpunkt 2:0

In einer Partie, welche im Vorhinein das Ausmachen eines Favoriten schwer machte, bringt Bernhard Huttmann den SV Justiz bereits in der 7. Minute in Führung. In der Folge hat Justiz zwar mehr vom Spiel, kann die guten Chancen, die sich bieten, jedoch nicht nutzen. Zwei-, dreimal scheitert man aus guter Position. Doch wie im ersten Spielabschnitt gelingt den Hausherren auch in Hälfte Zwei ein schneller Treffer. Franz Hartmann überwindet den Tormann und stellt auf 2:0. Eine Schlüsselszene im Spiel, denn von nun an scheinen die Gäste verunsichert und Justiz spielt groß auf.

Torflut

Innerhalb von knapp 15 Minuten erzielen die Spieler des SV Justiz fünf Tore und stellen so den beeindruckenden Endstand von 7:0 her. Besonders erwähnenswert dabei sind der sehenswerte Treffer von Michael Hirscher, welcher herrlich per Weitschuss zum 4:0 trifft, sowie das 5:0, welches wiederum durch Bernhard Huttmann fällt und gleichzeitig sein 17. Saisontor bedeutet.
Ein Endstand, der auch Trainer Jürgen Rossmann freut: „In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, da wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Das 2:0 war dann der Knackpunkt im Spiel. Die gesamte Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die sie stolz sein kann.“
Eine Leistung, die wohl auch dem Team aus Vasoldsberg nicht verborgen bleiben wird, welches den SV Justiz nächste Woche empfängt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.