Pachern sichert sich Punkt in der Nachspielzeit

Auch in der fünften Runde in Folge bleibt der SV Justiz Graz in der 1. Klasse Mitte B ungeschlagen. Zwar musste man gegen den SV Pachern II erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen, die imposante Serie der Gastgeber bleibt jedoch bestehen. Für die Gäste war es das Ende einer vier Spiele andauernden Siegesserie. Angesichts des Spielverlaufs dürfte die Mannschaft aus Pachern aber gut mit dem Punkte leben können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Teams auf Augenhöhe

„Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, auch wenn wir die größeren Chancen hatten. Im zweiten Abschnitt hat Pachern dann aufs Gas gedrückt und es wurde ein weinig hitziger. Leider haben wir dann noch den Ausgleich kassiert, was so spät in einem Match immer bitter ist.“ – Jürgen Rossmann, Trainer des SV Justiz Graz.

In der ersten Halbzeit stehen sich zwei nahezu ebenbürtige Mannschaften gegenüber, auch wenn das Chancenplus bei den Gastgebern liegt. Dementsprechend ist es auch nicht unverdient, als der SV Justiz in der 40. Minute durch Franz Hartmann in Führung geht. Die Nummer 17 bleibt bei einem Foulelfmeter cool und bringt Justiz mit 1:0 in Führung.

Dramatische Schlussphase

Nach der Pause wird Pachern noch einen Tick besser, doch bevor die Gäste daraus Kapital schlagen können erhöht die Heimmannschaft auf 2:0. In der 82. Minute trifft David Mayer nach einem Angriff über die rechte Seite. Das Spiel scheint entschieden, doch nur eine Minute später ist es Franz Strasser, der für Pachern einen kontroversen Handelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt.
Nun, kurz vor Schluss, gehen die Emotionen hoch. In der 87. Minute gelingt es Hasan Krasniqi sich innerhalb von nur einer Minute zweimal den gelben Karton abzuholen und folgerichtig muss er auch vorzeitig unter die Dusche. Die Auswärtsmannschaft damit nur noch zu zehnt und noch immer ein Tor zurück. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit gibt Justiz den sichergeglaubten Sieg noch aus den Händen. Sebastian Stübler markiert nach einer halbhohen Flanke von rechts, den Ausgleich und rettet Pachern damit einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.