Strassgang setzt Siegeszug auch im letzten Saisonspiel fort

Nachdem man nicht optimal in die Saison der 1. Klasse Mitte B gestartet war, konnte die Mannschaft des SV Raiba Strassgang zumindest einen versöhnlichen Abschluss feiern. Mit 2:0 siegte man vor heimischem Publikum gegen den SV Justiz, was bereits den fünften Sieg am Stück bedeutete. Für die Gäste des SV Justiz war die Niederlage jedoch auch mit dem Verlust des vierten Platzes verbunden, welchen sich die Truppe des SV Vasoldsberg noch schnappte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Serie Ausgebaut

Nach fünf Siegen in Folge kann man beim SV Strassgang durchaus von der Mannschaft der Stunde sprechen. Und genauso präsentieren sie sich auch gegen den SV Justiz. Man ist von Beginn weg am Drücker und steht auch hinten sehr kompakt. Diese gute Vorstellung wird dann in der 32. Minute belohnt. Timon Sayer schlenzt einen Ball von der linken Seite ins lange Eck und erzielt damit die Führung für die Heimelf. Doch Strassgang lässt nicht locker und setzt gleich nach. Sechs Minuten später erhöht Mark Ryan Pernitsch auf 2:0 und sorgt somit für eine Vorentscheidung. Dies ist auch sogleich der Pausenstand, bei dem der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen schickt.
In der zweiten Hälfte flacht das Spiel ein wenig ab, ehe es in der 65. Minute zu ersten Aufregung kommt. Thomas Lippitsch sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Justiz riecht noch einmal Lunte, kann aber keine entscheidenden Akzente mehr setzten. Damit bleibt es beim 2:0 Sieg von Strassgang im letzten Spiel dieser Saison.

„Wir haben sehr aggressiv und kompakt gespielt. Nach dem katastrophalen Start in die Saison haben wir das Ruder zuletzt nochmal herumgerissen und eine tolle Siegesserie hingelegt. Darauf können wir nächste Saison aufbauen.“, Karl Urdl, Obmann des SV Strassgang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.