Hausmannstätten gelingt ausgerechnet gegen St. Andrä erster Sieg

Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Kicker des SV Hausmannstätten II warten, aber am Sonntag hat es dann endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Zu Gast in der Usen Arena Hausmannstätten war diesmal der Langzeittabellenführer FV St. Andrä/Höch und die Kölldorfer-Elf hatte sich ihren Hinrundenabschluss wohl ganz anders vorgestellt. Dreimal führten die Südsteirer nämlich gegen den Tabellenletzten und mussten sich am Ende doch noch mit 4:5 (3:2) geschlagen geben.

"Hatten eine gute Entwicklung"

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B verpasst es St. Andrä damit auf Rang zwei vorzurücken. Hausmannstätten hingegen kann sich mit dem Sieg noch auf den vorletzten Platz vorkämpfen. "Auch wenn das die Tabelle so nicht wiederspiegelt, aber wir hatten über die gesamte Saison eine gute Entwicklung. Wir haben viele Spiele nur knapp verloren und wenn du einmal hinten drin bist, dann wird es immer schwieriger Spiele zu gewinnen", sagt Hausmannstätten-Trainer Nikola Nikcevic.

Die 60 Zuschauer in Hausmannstätten erleben vom Start weg eine packende Partie. Bereits nach sieben Minuten bekommt Alexander Neuhold einen super Pass in den Lauf gespielt, dann macht es sich auf den Weg Richtung Gäste-Tor und behält vor Goalie Leschnik die Nerven - 1:0. St. Andrä braucht aber nur zehn Minuten, um die Partie wieder auszugleichen. Nach einem Fehler im Spielaufbau, wird der Ball zu Martin Gründler gespielt und der gleicht aus zum 1:1 (17.).

Gründler schnürt den Triplepack

Eine ähnliche Aktion führt dann in der 35. Minute zum 2:1 für St. Andrä. Der Nutznießer heißt erneut Martin Gründler. Nur drei Minuten später wird allerdings Michael Schweighofer im Strafraum der Gäste gefoult und es gibt Elfmeter. Mario Bortolas tritt an und gleicht aus zum 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause gehen aber wieder die Gäste in Führung. Diesmal zieht Gründler aus 30 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und landet somit im Kasten von Goalie Weiss - 3:2 (41.).

Nach dem Seitenwechsel staubt Nino Kadletz dann zum 3:3 ab (53.) und in der 65. Minute bringt Mario Pfleger nach Zuspiel von Gründler die Gäste zum dritten Mal in Führung - 4:3. Hausmannstätten kann aber in Person von Neuhold noch ein drittes Mal ausgleichen - 4:4 (73.). Eine Viertelstunde vor Schluss gehen dann die Hausherren sogar in Führung. Forobosko speilt den Ball zu Kadletz und der stellt auf 5:4. Die Gäste versuchen noch einmal alles und treffen bei einem Freistoß auch die Stange, aber am Ende bleibt es beim 5:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.