Perfekter Trainereinstand - Feldkirchen weist Pachern in die Schranken!

SV Pachern II
SV Feldkirchen II

Am Samstag traf in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte B SV Pachern II vor heimischer Kulisse auf SV Feldkirchen II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 6:2-Sieg von Pachern, diesmal aber war es Feldkirchen gelungen, den Spieß entsprechend umzudrehen. Der Schiedsrichter heißt Alexander Tieber und er bekommt vom Start weg eine weitgehenst ausgeglichene Partie zu sehen.

Andreas Holweg markiert das entscheidende Tor

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Feldkirchen II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 4 setzt sich Andreas Holweg im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:1. Dem vorausgegangen war ein Flachpass-Spiel, das die Hausherren nicht entscheidend unterbinden können. Nachfolgend zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 17. Minute Thomas Pabst Gelb, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In weiterer Folge halten sich die Spielanteile dann durchwegs die Waage. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Pachern kassiert die zweite Heimniederlage

Im zweiten Durchgang ist die Truppe von Trainer Manuel Haas dann zwar sehr bemüht, noch eine wende herbeizuführen. Die Feldkirchner verstehen es beim Trainerdebüt von Mario Strohmayer aber bestens, sich schadlos zu halten. Gelingt es dann doch einmal, dass Pachern gefährlich vor das Tor gelangt, fehlt es an der nötigen Konsequenz im Abschluss. So kommt es dann auch, dass Feldkirchen im 13. Saisonspiel den ersten Dreipunkter über die Disatanz bringt. In der 93. Minute pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Feldkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Pachern bei Hausmannstätten II, Feldkirchen empfängt Pirka zum Kräftevergleich.

Mario Strohmayer, Trainer Feldkirchen II:

"Gegen einen spielfreudigen Gegner ist es uns gelungen, stabil zu stehen bzw. nur ganz wenig zuzulassen. In dieser Verfassung ist es durchaus vorstellbar, dass das mit dem einstelligen Tabellenplatz noch etwas werden kann."

 

Robert Tafeit

 

SV Pachern II - SV Feldkirchen II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.