Schwerarbeit - Favorit St. Andrä/Höch zittert sich gegen Liebenau zum Sieg!

FV St. Andrä/Höch
SVU Liebenau II

In der 1. Klasse Mitte B war am Samstag  FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Union Trocal Liebenau II zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:1-Sieg von St. Andrä, diesmal aber war die Angelegenheit wesentlich ausgeglichener. Als Spielleiter fungierte Otto Röhm und er bekommt es dann mit den 90 Zusehern vom Start weg mit einem offenen Schlagabtausch zu tun.

Josef Roth bringt St. Andrä/Höch früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Josef Roth zieht in Minute 3 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Pascal Gressler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 17 zum 1:1-Ausgleich. Daraufhin begegnen sich zwei Teams vollauf auf Augenhöhe. Was so nicht wirklich erwartet werden konnte, eben weil die Kölldorfer-Mannen als der große Favorit in diesem Spiel gelten. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Otto Röhm einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Liebenau gibt das Remis zuletzt noch aus der Hand

Nach 53 Minuten wird Benjamin Zakary mittels gelber Karte verwarnt, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Josef Roth zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Aber die Aldrian-Mannen haben dann die passende Antwort parat. In der 77. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Said Kikic kann zum 2:2 verwerten. Doch der Titelaspirant kann den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. In der 88. Minute bewahrt Christian Imensek mit dem Treffer zum 3:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Andrä/Höch darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert St. Andrä in Lieboch, Liebenau II hat gegen Justiz Graz den Heimvorteil.

Wilfried Adam, Sektionsleiter St. Andrä/Höch:

"Da haben wir gerade nochmal die Kurve gekratzt. Jetzt gilt es fokussiert weiterzuarbeiten, denn wir wollen in unserem erst zweiten Bestandsjahr den Aufstieg in die Gebietsliga bewerkstelligen."

 

Robert Tafeit

 

FV St. Andrä/Höch - SVU Liebenau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.