Offener Schlagabtausch - Unterpremstätten und Pirka-Windorf teilen sich die Punkte!

Unterpremstätten II
SV Pirka-Windorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Unterpremstätten II und SV Pirka-Windorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Unterpremstätten mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber war die Angelegenheit wesentlich hart umkämpfter. Als Schiedsrichter fungierte Adnan Dambo und er bekam vom Start weg einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Florian Hirschmugl bringt die Hausherren in Front

Florian Hirschmugl bewahrt in der 16. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Daraufhin kann sich aber auch Pirka-Windorf desöfteren gut in Szene setzen. Das es zu keinem Erfolgserlebnis reichen sollte liegt auch daran, dass die Klem-Truppe in der Defensive sehr konsequent zuwerke geht. Demzufolge bleibt es dann in den ersten 45 Minuten auch bei dem einen Treffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marco Ortner gelingt der Ausgleichstreffer

Im zweiten Durchgang gelingt den Lethmair-Schützlinge bald schon der Ausgleich. In Minute 55 drückt Marco Ortner den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Beide Teams forcieren nun das Spiel nach vorne, es sollte auch zur einen oder anderen vielversprechenden Torchance kommen. Letztlich aber bleibt es dann beim soweit leistungsgerechten Remis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Unterpremstätten II in Strassgang, Pirka-Windorf empfängt Gössendorf.

Robert Tafeit

 

Unterpremstätten II - SV Pirka-Windorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.