Mit dem Sieg gegen St. Andrä/Höch bringt Lieboch so richtig Spannung in den Titelkampf!

SV Lieboch
FV St. Andrä/Höch

SV Schwarz-Weiß Lieboch empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 3:1-Sieg des FV St.Andrä, diesmal aber konnten die Liebocher den Spieß umdrehen. Als Spielleiter fungierte Manfred Langer und der Unparteiische bekam es dann vom Start weg mit einer ausgewogenen Partie zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Andre Schwabl bringt Lieboch rasch in Front

SV Schwarz-Weiß Lieboch kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Andre Schwabl bewahrt in der 13. Minute kühlen Kopf und kann nach einem vorangegangenen ansehnlichen Spielzug zum 1:0 einschieben. St. Andrä/Höch lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später steht es 1:1 - Torschütze: Marco Kaufmann. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Manuel Schilcher in Minute 27, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Manfred Langer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Andrä/Höch sollte sich die Lücke nicht bieten

Stefan Fruhwirth trifft dann in der 51. Minute zum 2:1 für Lieboch und lässt die Zuschauer jubeln. Was die Gäste dann doch etwas verwirrt bei deren Angriffsbemühungen. So läuft sich die Kölldorfer-Truppe dann auch permanent in der Hintermannschaft der Liebocher fest. Die Hausherren ihrerseits finden auch noch die eine oder andere Konterchance vor, es sollte dann aber schlussendlich beim 2:1-Spielendstand bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lieboch darf über drei ganz wichtige Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Lieboch in Feldkirchen, St. Andrä/Höch gastiert beim SV Justiz Graz.

Christian Schmölzer, Obmann Lieboch:

"Natürlich ist es unser großes Ziel, den Meistertitel sicherstellen zu können. Was wiederum ein ganz toller Erfolg wäre, weil wir die Meisterschaft mit einer sehr jungen Mannschaft bestreiten."

 

Robert Tafeit

 

SV Lieboch - FV St. Andrä/Höch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.