Richtungsweisend - Titelkanditat Pachern stellt St. Andrä/Höch auf das Abstellgleis!

SV Pachern II
FV St. Andrä/Höch

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich der Tabellendritte SV Pachern II und der Tabellenvierte FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch. In der letzten Runde remiste SV Pachern II mit 0:0 gegen SV Union Trocal Liebenau II. Und schlussendlich hatte die Haas-Truppe im Walter Niederkofler Stadion dann die Nase vorne. Schon das Hinrundenspiel konnte Pachern mit 3:0 für sich entscheiden. Demnach muss St. Andrä/Höch weitere wichtige Punkte im Titelkampf einbüßen. Als Spielleiter fungierte Anton Strablegg und er bekam es dann vom Start weg mit ganz stark agierenden Hausherren zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Daniel Wächtler bringt Pachern in Front

Pachern gibt schon sehr früh zu verstehen, dass man vollauf gewillt ist einen vollen Punktezuwachs einzufahren. Eine halbe Stunde lang können sich die Kölldorfer-Schützlinge erfolgreich verteidigen, dann aber war gegen das 1:0 kein Kraut gewachsen - Daniel Wächtler trifft dabei in der 29. Minute. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Florian Hofer nützt dann in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Was dann auch schon eine Vorentscheidung darstellen sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Andrä/Höch muss erneut Federn lassen

Im zweiten Durchgang bleiben die Hausherren dann am Drücker, auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht wirklich das Ding des Gastgebers. Vorerst gelingt es den Gästen aber sich erfolgreichen dagegen zu stemmen, wenngleich dabei aber das Offensivspiel doch weitgehenst auf der Strecke bleibt. Dann bleibt Daniel Wächtler vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 81. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. In Minute 87 fasst sich dann der eingewechselte Julian Riesel ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Nach 92 gespielten Minuten geht Pachern II verdienterweise als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Pachern II gegen Justiz Graz beweisen, St. Andrä/Höch  trifft auf Pirka-Windorf und hofft sich rehabilitieren zu können

 

Robert Tafeit

.

SV Pachern II - FV St. Andrä/Höch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.