Leistungsgerecht - Der SV Justiz Graz und der SV Strassgang teilen sich die Punkte!

SV Justiz Graz
SV Strassgang

Am Mittwoch traf SV Justiz Graz in der 1. Klasse Mitte B auf SV Raiba Strassgang. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte mit 3:3 geteilt. Und auch diesmal lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Schlussendlich kam es dann ebenso zu einer Punkteteilung, die dann weitgehenst auch dem Spielverlauf entsprach. Als Spielleiter bei diesem Duell der Tabellennachbarn fungierte Ahmedin Hodzic und er bekam es dann anfangs mit zwei Mannschaften zu tun, die vorerst einmal vorsichtig an die Sache herangingen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Eine wenig aufregende erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 20 Minuten zieht der Unparteiische erstmals den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt David Cemernek, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Die Begegnung verläuft in den ersten 45 Minute dann ohne große Aufreger. Zwar ist man hüben wie drüben darum bemüht etwas Ertragreiches zu verbuchen, letztlich aber ist in der gegnerischen Defensive Endstation. Gelingt es dann doch einmal die Verteidigung des Gegenübers zu umkurven, sind mit Philipp Leisz bzw. Stefan Lippitsch zwei Torleute am werken, die sich vorerst einmal keine Blöße geben. So ist es dann auch wenig verwunderlich, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

Jetzt zappelt das Leder gleich viermal im Netz

In der 47. Minute findet der gegnerische Tormann dann aber in Raimund Lickl seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Mit diesem Gästetor kommt dann doch wesentlich mehr Schwung in das Spiel. Nun findet man auch beiderseits die Lücken in der Hintermannschaft des Gegners. Eine solche nützt dann Christoph Ninaus in der 80. Minute zum 0:2. Wer aber nun damit rechnete, dass das die Entscheidung zugunsten der Strassganger war, der sollte entsprechend falsch liegen. Denn Justiz Graz gelingt es dann in den Schlussminuten noch, zumindest diesen einen Zähler festzuhalten. Christian Painhapp (86.) und Kapitän Bernhard Huttmann (90.) sind es, die dann schlussendlich für den 2:2-Spielendstand Sorge tragen. In der vorletzten Runde gastiert Justiz Graz in Vasoldsberg - Strassgang besitzt gegen Seiersberg II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

SV Justiz Graz - SV Strassgang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.