St. Andrä/Höch gebogen - Vasoldsberg marschiert in Richtung Meistertitel [Video]

FV St. Andrä/Höch
USV Vasoldsberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte B auf den Tabellenersten Union SV Vasoldsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:1-Sieg der Vasoldsberger. Und auch diesmal hatte der Titelkanditat Nummer 1 die Nase vorne, der mit dem Auswärtssieg dem Meistertitel wieder einen Schritt näher gekommen ist. Als Spielleiter fungierte Michael Vollmeier und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr präsenten Auswärts-Mannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Vasoldsberg  verzeichnet den besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von Union SV Vasoldsberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. 15 Minuten sind gespielt, als die Gäste aus Vasoldsberg in Führung gehen können: Christian Ehrenreich kommt im Sechzehner an den Ball und zimmert das Spielgerät volley aus der Drehung ins Tor. Etwas kurios das 0:2 in der 37. Minute: Matthias Gross bringt den Ball per Freistoß von der Mittellinie Richtung Tor, dieser geht über Andre Umundum hinweg ins Tor. Nach einer Flanke von Hofbauer und einem misslungenen Klärungsversuch der Hintermannschaft von St.Andrä/Höch kommt der Ball zu Markus Ritter, der in der 41. Minute auf 0:3 stellen kann. Damit war die Partie bereits im ersten Spielabschnitt soweit entschieden. Danach beendet Schiedsrichter Michael Vollmeier die ersten 45 Minuten und schickt die Protargornisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

VideoTor 0:1 Vasoldsberg 14. Minute

Weitere Spielszenen

St. Andrä/Höch im Hintertreffen

In der 48.Minute gibt es Strafstoß für die Hausherren, den Martin Gründler zu seinem 24. Saisontreffer verwandeln kann - 1:3. Aber es sollte nicht lange dauern, da war der Dreitorevorsprung wiedergegeben. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schönen Lochpass kommt der Ball zu Andreas Posch, der den Tormann ausspielt und zum 1:4 für Vasoldsberg in der 59.Minute trifft. Nur eine Minute später, nämlich in der 60. Minute gibt es Freistoß für St.Andrä/Höch, den Christoph Reiterer per Kopf verwandeln kann - 2:4. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben - der SV Vasoldsberg ist weiterhin der erste Ansprechpartner hinsichtlich der Aufstiegsfrage. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Vasoldsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde gastiert St. Andrä/Höch bei Feldkirchen II - Vasoldsberg hat gegen den SV Justiz Graz den Heimvorteil.

Harald Wamberger, Obmann Vasoldsberg:

"„Wir haben gut angefangen und haben zur Halbzeit auch verdient geführt. Nach der Pause kam etwas Hektik auf, St.Andrä/Höch war dann etwas besser in der Partie. Uns merkt man die Nervosität an, deshalb war die frühe Führung umso wichtiger.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.