Seiersberg beendet das Herbstpensum mit einem Heimsieg gegen Liebenau II!

SC Seiersberg
SVU Liebenau II

Am Freitagabend traf in der 12. Runde der 1. Klasse Mitte B der SC Shoppingcity Seiersberg vor heimischem Publikum auf den SV Union Trocal Liebenau II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei konnte sich dann schlussendlich der Favorit durchsetzen. Das deutliche 5:2 entspricht dann auch dem Gezeigten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Seiersberger, für die die Hinrunde bereits gelaufen ist, unter den Top 5 zu finden sind. Liebenau II hingegen ist weiterhin Stammgast in der unteren Tabellenhälfte. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Michael Kuperion.

Seiersberg mit der raschen Führung

SC Shoppingcity Seiersberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Dorian Derler ist dann bereits in der 3. Minute zur Stelle und markiert das 1:0. Nach einer gespielten Viertelstunde zeichnet dann Marco Suppan für das 2:0 verantwortlich. Was dann aber zugleich der Weckruf für die Gäste war. Denn nach dem 2:1, Philipp Glauninger trägt sich dabei in der 19. Minute in die Schützenliste ein, kommt es dann alsbald zum 2:2-Gleichstand. Der Seiersberger Dragan Udovcic trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Was dann auch der Halbzeitstand war. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Liebenau II steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang farbriziert der Gastgeber dann aber Nägel mit Köpfen. Denn gleich nach Wiederbeginn nimmt man das Zepter in die Hand und auch das 3:2 sollte dann nicht lange auf sich warten lassen. Marcel Lackner trifft dabei in der 49. Minute in die Maschen. Die Prestreshi-Truppe gibt das Spiel in weiterer Folge nun nicht mehr aus der Hand. Wenngleich nun aber die Aldrian-Schützlinge nicht mehr entsprechend dagegenhalten. So gelingt es Thomas Peichler (57.) und in der Schlussminute dann Dorian Derler mit seinem zweiten Tor, den 5:2-Heimsieg in trockene Tücher zu bringen. In der letzten Herbstrunde sind die Seiersberger spielfrei - Liebenau II besitzt gegen Lieboch das Heimrecht.

 

Robert Tafeit



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.