Leistungsgerecht! Strassgang und Mooskirchen teilen sich die Punkte!

SV Strassgang
USV Mooskirchen II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Raiba Strassgang und USV Draxler Mooskirchen II freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Und auch diesmal begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Letztendlich kam es dann bei diesem Duell der Tabellen-Mittelständler erneut zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Strassgang unterstrich damit einmal die Heimstärke, so musste man sich in den bisherigen 8 Begegnungen erst einmal geschlagen geben. Mooskirchen unterstrich dabei, dass man imstande ist immer wieder aufzeigen zu können. Als Spielleiter fungierte vor knapp 40 Zusehern Aladin Kudelic.

Florian Hübler bringt Mooskirchen früh in Front

USV Draxler Mooskirchen II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Bereits in der 7.Minute können die Gäste in Führung gehen, Florian Hübler steigt am höchsten und kann per Kopf das 0:1 erzielen. Was dann aber die Strassganger dazu veranlasst verstärkt auf die Tube zu drücken. Mit vereinten Kräften gelingt es der Neuhold-Truppe aber vorerst etwaigen Schaden abzuwenden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt dem Gastgeber dann aber der Ausgleich. 40 Minuten sind gespielt, da trifft Gregor Grünbichler zum 1:1-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Bernd Eder 14.; Thomas Lippitsch 36. bzw. Clemens Stangl 39.)

Strassgang gelingt erneut der Ausgleich

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Beide Mannschaften begegnen sich soweit auf Augenhöhe. Und wiederum gelingt es dann den Gäste in Führung zu gehen. Wolfgang Rothschedl legt sich in der58. Minute den Ball für einen Freistoß parat und verwandelt diesen sehenswert zum 1:2 für Mosskirchen. Und auf das Neue können die Berger-Mannen den Rückstand dann egalisieren. In der 64. Minute trifft David Fürst für die Berger Elf zum 2:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. Das Unentschieden entspricht auch weitgehenst dem Gezeigten. In der nächsten Runde gastiert Strassgang beim SV Justiz Graz. Mooskirchen II besitzt gegen Unterpremstätten II das Heimrecht. Beide Partien gehen am Karfreitag, 30. April über die Bühne.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.