Herber Dämpfer! Titelmitstreiter Justiz Graz kassiert Heimpleite gegen Strassgang!

SV Justiz Graz
SV Strassgang

In der 16. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich der Tabellenvierte SV Justiz Graz und der Tabellenachte SV Raiba Strassgang. In der letzten Runde remisierte SV Justiz Graz mit 3:3 gegen SV Pirka-Windorf. Aufgrunddessen hatte man diesmal soweit einen Dreier am Plan. Schließlich geht es darum den Anschluss an den möglichen Relegationsplatz nicht zu verlieren. Daraus wurde dann aber nichts, eben weil man sich an einem bestens organisierten Gegner aus Strassgang die Zähne ausbiss. Demzufolge musste die Rossmann-Truppe auch wertvolle Punkte abgeben bzw. sollte man sich nun im weiteren Verlauf der Frühjahrsrunde keinen weiteren Umfaller mehr leisten. Als Spielleiter fungierte vor knapp 40 Zusehern in der Murauer Bier Arena Ivo Petrusic.

Bernhard Huttmann erzielt Saisontor Nr. 19

An sich beginnt die Begegnung soweit erwartungsgemäß. Denn nach einer anfänglichen Drangperiode gelingt es dem Tormacher vom Dienst Bernhard Huttmann den Gastgeber in der 26. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Daraufhin verabsäumt es Justiz Graz aber nachzudoppeln. Demnach gelingt es den Berger-Schützlingen dann auch mit Fortdauer immer besser in das Spiel zu finden. Dem Gastgeber gelingt es vorerst aber mit vereinten Kräften einen möglich scheinenden Schaden abzuwenden. So gelingt es dann auch den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Timon Sayer 11.; Thomas Lippitsch 30.; Paul Waldner 33.)

Strassgang stellt das Spiel noch auf den Kopf

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Strassganger dann aber von ihrer hellwachen bzw. effizienten Seite. In Minute 48 setzt sich David Fuerst im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. Thomas Lippitsch befördert dann in der 59. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Jetzt sind die Gäste so richtig drinnen in der Partie. Obwohl die Hausherren nun alles verfügbare in die Waagschale werfen, gelingt es nicht mehr den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Der Strassganger Bernd Eder sieht dann in der 92. Minute noch die gelb/rote Karte, was dann aber keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis nimmt, das mit 1:2 ausfällt. In der nächsten Runde gastiert Justiz Graz bei Unterpremstätten II - Strassgang besitzt gegen GSV Wacker den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.