Halbes Dutzend! Seiersberg lässt gegen Feldkirchen nichts anbrennen!

In der 1. Klasse Mitte B kam es in der 16. Runde zum Aufeinandertreffen des SC Shoppingcity Seiersberg mit dem SV Feldkirchen II. Und dabei konnte sich die Prestreshi-Truppe ganz klar durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Seiersberger nun weiterhin im vorderen Tabellenbereich festsetzen können. Feldkirchen II hingegen bleibt weiterhin im Mittelfeld hängen bzw. hat man nur ganz wenig zum entgegensetzen. Als Spielleiter fungierte vor knapp 80 Zusehern Karl Heinz Urdl.

 

Feldkirchen kann einigermaßen mithalten

Anfangs gelingt es den Gästen noch Teilerfolge zu verbuchen bzw. kann man den Hausherren über weite Strecken noch Parole bieten. Mit Fortdauer des Spiels verbucht Seiersberg dann aber die doch klareren Vorteile. Nach 33 Minuten fällt dann doch der erste Treffer in diesem Spiel, Paul Kelterer kann die Hausherren aus Seiersberg nach einer schönen Kombination in Führung schießen. Kurz vor der Pause können die Seiersberger nachlegen, Derler bedient Thomas Hüttenegger, der in der 45. Minute das 2:0 erzielen kann. Danach pfeift der Unparteiische die erste Spielhälfte ab und schickt die Prptargornisten zum Pausentee in die Kabinen.

Seiersberg fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Auch im zweiten Durchgang hat dann Seiersberg das Zepter ganz klar in der Hand. In der Schlussphase geht es dann noch einmal rund, in der 74. Minute kann Angelo Schmelzer mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:0 für Seiersberg stellen. Zwei Minuten später schlägt Angelo Schmelzer erneut zu, es steht nach 74 Minuten 4:0 für die Heimelf. Angelo Schmelzer hat noch nicht genug, in der 83. Minute kann er seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen, er trifft zum 5:0 für die Prestreshi Elf. In der 88. Minute kann Feldkirchen II für Ergebniskosmetik sorgen, Irfan Zahirovic trifft zum 5:1. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzen dann aber wieder die Gastgeber aus Seiersberg, Stefan Mokoru schraubt sich nach einem Schmelzer Eckball am höchsten und köpft zum 6:1 Endstand ein. In der nächsten Runde gastiert Seiersberg bei Pachern II. Feldkirchen II empfängt die Liebocher.

 

Besnik Prestreshi (Trainer Seiersberg):

„Im ersten Spiel haben wir gut gespielt und verloren, heute haben wir dafür den Sieg einfahren können. Die Leistung war absolut in Ordnung, vor allem im zweiten Durchgang war sie wirklich gut.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.