Auf verlorenen Posten! Liebenau schaut zuhause gegen Mooskirchen durch die Finger!

SVU Liebenau II
USV Mooskirchen II

Am Freitag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte B der Tabellenneunte SV Union Trocal Liebenau II vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Draxler Mooskirchen II. SV Union Trocal Liebenau II verlor in Runde 19 mit 0:2 gegen Unterpremstätten II, während USV Draxler Mooskirchen II 11:1 gegen GSV Wacker gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Draxler Mooskirchen II mit 8:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Neuhold-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man einen weitgehenst ungefährdeten Auswärtserfolg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Mooskirchen II weiterhin in den Top-5 behaupten kann. Liebenau II ist nach dieser Heimpleite weiterhin im unteren Tabellenbereich zum finden. Als Spielleiter fungierte in der Novapark Arena vor 50 Zusehern Elvedin Beganovic.

Liebenau kann sich ordentlich in Szene setzen

Nach dem Anpfiff ist das Team von Mooskirchen II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 11. Minute kann der Ball aber nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jakob Binder überwindet den eigenen Tormann - neuer Spielstand: 1:0. Was dann den Spielfluss der Gäste der Gäste vorerst doch bremsen sollte bzw. gelingt es den Hausherren sich vorerst bestens zu verkaufen. Mit einem Doppelschlag biegt Mooskirchen II dann aber noch vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße ab. In der 38. Minute befördert Lukas Hojas den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Der selbe Akteur trifft in der 45. Minute zum 1:2 ins Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mooskirchen lässt nun nichts mehr anbrennen

Im zweiten Durchgang hat der Gast dann alles soweit unter Kontrolle bzw. gelingt es dann auch den dritten Treffer draufzupacken. In der 70. Minute versenkt Philipp Kollmann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 1:3. Daraufhin lässt sich Mooskirchen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen bzw. gelingt es den Zweitore-Vorsprung souverän über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mooskirchen II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Liebenau II bei Justiz Graz - Mooskirchen II hat Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.