Almin Veladzic schießt Mooskirchen II mit seinem Doppelpack zum Sieg

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte B trifft der Tabellensiebende SC Seiersberg daheim auf den Tabellenfünften USV Mooskirchen II. Seiersberg möchte an den Sieg in der letzten Runde gegen Unterpremstätten II anschließen und einen Heimsieg einfahren. Die Gäste feierten zuletzt zwei Siegen aus zwei Spielen und wollen auch heute drei Punkte mit nach Hause nehmen. Im letzten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 unentschieden. Im heutigen Aufeinandertreffen gewinnt Mooskirchen II mit 2:0.

 

Schlechte Platzverhältnisse machen den Teams zu schaffen

Das Heimteam aus Seiersberg hat bereits in der 10. Minute die große Chance zur Führung. Nach einer Flanke nimmt der Stürmer von Seiersberg den Ball Volley, doch der Torhüter von Mooskirchen II kann mit einer Glanzparade das Tor verhindern. Es ist ein zerfahrenes Spiel mit vielen hohen Bällen, das den schlechten Platzverhältnissen zu schulden ist. In der Startelf der Mooskirchner stehen sogar fünf U17 Spieler, die den Spielern von Seiersberg zu schaffen machen. In der ersten Halbzeit gibt es keine wirklich nennenswerten Torchancen und nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Der Matchwinner wird nach der Pause eingewechselt

In der zweiten Halbzeit stellt der Trainer von Mooskirchen das Sytem um und bringt mit Almin Veladzic einen neuen Stürmer auf das Feld. Die Systemumstellung scheint zu funktionieren, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr Überhand haben die Gäste. Seiersberg hat im Spielaufbau Probleme und kann keine wirklichen Torchancen erspielen. Die Gäste hingegen lassen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und kombinieren sich durch die Abwehr des Heimteams. In der 75. Minute sieht Patrick Merkan nach wiederholtem Fauspiel die Gelb/Rote Karte. Fünf Minuten nach dem Platzverweis trifft der eingewechselte Almin Veladzic zur 1:0 Führung. Ein kurioses Tor, da der Schuss durch den unebenen Boden seine Richtung ändert. Der Torschütze hat aber noch nicht genug und macht mit seinem 2. Tor in der 84. Minute den Deckel zu. Mooskirchen II gewinnt somit 2:0 gegen Seiersberg.

Thomas Neuhold (Trainer Mooskirchen II): "In der ersten Halbzeit war es ein eher zerfahrenes Spiel, da die Platzverhältnisse nicht wirklich gut waren. In der zweiten Halbzeit habe ich eine Systemumstellung vorgenommen, die ihre Wirkung zeigte. Meine Spieler haben meine taktische Änderung perfekt umgesetzt. Hinten ließen wir keine wirklichen Torchancen zu und konnten selber Torchancen erspielen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft."

Von Manuel Riesner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.