Wie die Bank von England: Edelstauden lässt weiter keinen rein!

08.09.2018, Josef-Weixler-Platz, Schauplatz des Spitzenspiels der 5.Runde in der 1.Klasse Mitte B zwischen dem SV Edelstauden und dem SV Justiz. Dem Gastgeber ist es in seinen bisherigen drei Runden (ein Spiel wurde wetterbedingt abgesagt) gelungen, 20 Tore zu erzielen, dazu ist man bereits 270 Minuten ohne Gegentor. Auch der SV Justiz hat in 4 Spielen schon 27-mal jubelnd abgedreht, bei bislang nur einem Gegentreffer in Runde 1.

 

Justiz im Vorteil

Das Spiel der beiden Spitzenteams der 1. Klasse Mitte B ist gut besucht, rund 150 Zuseher haben den Weg auf den Edelstaudener Fußballtempel gefunden. Die Gäste aus Graz beginnen forsch, reißen das Zepter an sich und kommen gleich zu ein paar guten Aktionen. Edelstauden findet zunächst keinen Zugriff, erst ab der 30. Spielminute werden auch die Heimischen munter. Da beide Teams das Visier aber noch nicht richtig eingestellt haben, entlässt Schiedsrichter Josef Laposa die Mannschaften zeitgerecht in die Kabinen.

Edelstauden mit dem Lucky Punch

Edelstauden-Trainer Franz Fuchs findet in der Pause die richtigen Worte, denn nun ist auch Edelstauden gewillt, am Spielgeschehen teilzunehmen. Noch können aber beide Abwehrreihen das Gröbste verhindern, zudem fehlt beiden Mannschaften die Präzision im letzten Pass. Die entscheidende Wende bringt die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für Justiz-Mittelfeldmann Benedikt Weinhandl. Die Gastgeber bekommen nun mächtig Oberwasser, doch Tormann Philipp Leisz kann seinen Kasten bis in die Nachspielzeit sauber halten. Ein ungeschicktes Foul im Grazer Strafraum gibt Edelstauden-Kapitän Marijo Orsulic die Chance, die Torsperre zu durchbrechen, was dieser prompt auch tut. Mit dem 1:0 bleibt Edelstauden auch in seinem vierten Saisonspiel ohne Gegentreffer.

Franz Fuchs (Trainer SV Edelstauden): "Justiz war in der Anfangsphase stärker, wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen. Es war so eine Partie, die man auch Unentschieden spielen oder sogar verlieren kann."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.