Edelstauden obenauf: Mit klarem Auswärtssieg zur Tabellenführung!

Eine der besten Abwehrreihen der Steiermark findet sich zurzeit beim SV Edelstauden. Nach 8 Runden und 7 Spielen (eine Absage) musste Adnan Adilovic erst einmal hinter sich greifen, Sebastian Kropf vom SV Pachern II darf sich für diese Großtat rühmen. Es war dies auch der einzige Punkteverlust der Mannschaft von Trainer Franz Fuchs, die sonst sechs Siege feierte und damit nach Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. In der 9. Runde der 1.Klasse Mitte B wartet mit der Sportunion Lassnitzhöhe eine interessante Aufgabe, denn das Team von Coach Jürgen Egger liegt mit drei Punkten Rückstand in Lauerstellung zur Tabellenspitze.

 

Beide Kapitäne treffen

Etwa 100 Zuseher säumen den Sportplatz in Lassnitzhöhe, in froher Erwartung eines Spitzenspiels. Die Gäste haben die Tabellenführung fest im Visier und gehen durch Kapitän Mario Orsulic nach 21 Minuten in Führung. Lassnitzhöhe gibt die richtige Antwort, nur vier Minuten später kann Capitano Hakan Kahraman Adilovic-Ersatz Valentin Sailer zum Ausgleich überwinden. Dass dieser Spielstand nicht lange hält, ist Schiedsrichter Daniel Steuber zu verdanken, er zeigt in der 34. Minute auf den Elfmeterpunkt. Beim Elfmeterfoul verletzt sich Stürmer Michael Mussbacher schwer, Ligaportal wünscht an dieser Stelle gute Besserung! Orsulic übernimmt die Verantwortung, Fabian Steinberger kann die erneute Gäste-Führung nicht verhindern. In einer mehr als ausgeglichenen Partie geht es mit 2:1 für die Gäste in die Kabinen.

Edelstauden eiskalt

Der zweite Durchgang startet denkbar schlecht für die Hausherren. Santino Schwarz, für Mussbacher bereits in der ersten Hälfte ins Spiel gekommen, erhöht nur drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1. Jetzt muss Lassnitzhöhe riskieren, eröffnen sich Räume für die Gäste. Die endgültige Entscheidung fällt in der 65. Minute: Abwehrrecke Adnan Ozegovic setzt sich auf offensiv in Szene, stellt auf 4:1. In der Schlussphase kann der SVE noch nachlegen, abermals Santino Schwarz und Routinier Adis Mustafic schießen einen klaren 6:1 Auswärtserfolg heraus.

Franz Fuchs (Trainer SV Edelstauden): „Mir haben bereits vorm Anpfiff fünf Spieler gefehlt, wir sind also mit dem letzten Rest angetreten. Dieser hat das aber sehr gut gemacht. Nach einer mehr als ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Lassnitzhöhe auch hätte führen können, haben wir nach dem 3:1 in der zweiten Halbzeit das Spiel kontrolliert. Der Sieg ist am Ende aber zu hoch ausgefallen!“

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.