Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Herbstmeister: St.Marein schenkt seinen Fans zum Abschluss 9 Tore!

Sollte der USV St.Marein bei Graz in diesem Spiel die drei Punkte einheimsen, dann stehen die Mannen von Trainer Muamer Cosic fix als Herbstmeister fest. Mit 10 Siegen, 2 Unentschieden und nur sieben Gegentreffern kann man durchaus von einer hervorragenden Zwischenbilanz sprechen. In Runde 13 der 1.Klasse Mitte B wartet mit dem SV Union Liebenau II eine motivierte Mannschaft aus Youngstern, die diese Saison natürlich noch einiges an Lehrgeld zahlen musste. Zuletzt durfte sich das Team aber über einen 3:2 Heimsieg gegen den GSV Wacker freuen.

 

St.Marein stürmt zum Herbstmeistertitel

Bereits nach 10 Minuten muss Liebenau-Coach Christian Vafek das Schlimmste befürchten, die Hausherren aus St.Marein machen vor rund 100 Zusehern ernst. Manuel Stanglauer eröffnet den Torreigen bereits in Minute 2, nur fünf Minuten darauf trifft er bereits zum 2:0. Und wäre das noch nicht genug, erhöht Daniel Gross in der 9. auf 3:0. Die ersatzgeschwächten Liebenauer werfen sich dann besser in die Zweikämpfe, können den überlegenen Tabellenführer aber immer nur episodenhaft ärgern. Tormann Philipp Gressler tut sein bestes, um weitere Einschläge zu verhindern, doch gegen die Abschlüsse von Amar Ozegovic kann auch er nichts ausrichten. Der Mareiner Youngster trifft noch vor der Pause dreimal, schnürt somit einen lupenreinen Hattrick. Mit dem Pausenstand von 6:0 schickt Referee Franz Nöst die Spieler in die Kabinen.

Weitere drei Treffer

Auch die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn St.Marein macht sofort da weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hat. Ozegovic hat noch nicht genug und erhöht in Minute 47 erst einmal auf 7:0. Die Gäste steigen nun merklich vom Gas herunter, ohne aber die Spielkontrolle abzugeben, das Offensivtrio Ozegovic, Gross und Stanglauer sprüht weiterhin vor Spielfreude. So ist es auch Daniel Gross, der nach genau einer Stunde mit seinem zweiten Tor das 8:0 erzwingt, und kurz vor Schluss darf sich auch Stanglauer über einene weiteren Treffer freuen. Mit diesem Sieg beendet St.Marein die Hinrunde ohne Niederlage, steht damit als Herbstmeister fest.

Stefan Müller

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung