Auftakt geglückt: Huttmann glänzt mit Fünferpack!

Der SV Justiz eröffnet mit dem Heimspiel gegen den SV Hausmannstätten II standesgemäß die Rückrunde der 1.Klasse Mitte B. Mit einem Sieg würde man wieder bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heranrücken. Dabei helfen sollen die Neuzugänge Joshua Kronberger (SV Tenneck), Bernd Gfrerer (St.Michael/Kärnten) und Sebastian Fehle, der aus Deutschland nach Graz gewechselt ist. Beim Tabellenvorletzten aus Hausmannstätten gibt es mit Neo-Trainer Patrick Alkier nun einen bekannten Fachmann an der Seitenlinie, dem zuzutrauen ist, der jungen Mannschaft neues Leben einzuhauchen.


Huttmann-Festspiele

Schiedsrichter Thomas Dienstleder hat die Partie kaum angepfiffen, da dreht Justiz-Kapitän Bernhard Huttmann bereits zum dritten Mal jubelnd ab. Innerhalb der ersten 10 Spielminuten bringt er das Kunststück zusammen, einen lupenreinen Hattrick zu fabrizieren. Als Neuzugang Bernd Gfrerer in der 12. Minute das 4:0 markiert, muss sich Hausmannstätten-Tormann Florian Manser auf eine Rekordniederlage vorbereiten. Die jungen Gäste schaffen es dann zumindest kurz, das Spiel etwas offener zu gestalten, ehe Philip Kager per Doppelpack und Franz Hartmann den klaren 7:0 Pausenstand besorgen. 

Justiz schaltet zurück

Jürgen Rossmann, Coach der Heimischen, wechselt bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit munter durch, darunter leidet auch ein wenig der Spielfluss. Die Gäste zeigen Moral, die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit kann man ausgeglichen gestalten. Dann sind die Gastgeber wieder am Zug: Franz Hartmann verdoppelt sein Torkonto, zudem findet auch Captain Huttmann wieder Spaß am Toreschießen, seine Treffer vier und fünf nötigen Schiedsrichter Thomas Dienstleder, der im gesamten Spiel ohne Karten auskommt, am Ende ein zweistelliges Ergebnis in den Spielbericht zu schreiben. Mit dem 10:0 bleiben die Grazer an der Tabellenspitze dran, zudem darf sich Bernhard Huttmann mit seinem Fünferpack über die Führung in der Torschützenliste freuen.

Stefan Müller

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten