Pflichtaufgabe erfüllt: Edelstauden biegt auch Pirka!

Duell der Auftaktsieger! Der SV Edelstauden konnte in der ersten Frühjahrsrunde beim schwierigen Auswärtsspiel in Seiersberg bestehen, der SV Pirka unter Neo-Trainer Christian Scherf hatte nur in der ersten Hälfte Probleme mit Petersdorf II, ehe man mit 5:2 siegreich blieb. Für Edelstauden ist ein Heimsieg Pflicht, schließlich gilt es am Tabellenführer der 1.Klasse Mitte B St.Marein dran zu bleiben. Bei den Gästen aus Pirka wird es in der Rückrunde vor allem darum gehen, die vielen Winterneuzugänge zu einer Einheit zu formen.

 

Pirka hält das X

Rund 100 Zuseher haben sich eingefunden, um den Tabellenzweiten Edelstauden siegen zu sehen. Doch der Favorit tut sich anfangs schwer, gegen die von Pirka-Kapitän Rene Windisch organisierten Abwehr durchzukommen. Generell ist das Spiel zunächst kein optischer Leckerbissen, zu viele Fehler auf beiden Seiten prägen das Bild. Nach gut 25 Minuten kommen die Gastgeber das erste Mal auf, Pirka-Tormann Dominik Illek und fehlende Präzision verhindern eine Führung. Mehr passiert im ersten Abschnitt nicht mehr, bei einem 0:0 der eher schwächeren Art bittet Referee Klaus Oswald in die Kabinen.

Doppelschlag Edelstauden

SVE-Trainer Franz Fuchs reagiert zur Pause, bringt Dominic Stranz für Christian Schillegger, und prompt fängt das Werk an zu laufen. Mit der ersten wirklich nennenswerten Aktion gehen die Heimischen in Führung, beim Schuss von Imran Sisic sieht der Tormann allerdings nicht gut aus. In weiterer Folge bleiben die Edelstaudner spielbestimmend, auch wenn Pirka nun vermehrt versucht, den Lucky Punch zu setzen. Man merkt dem neuformierten Team aber an, dass die Abläufe noch nicht passen, Edelstauden-Keeper Adnan Adilovic muss nur selten eingreifen. Auf der Gegenseite ist es schließlich Marijo Orsulic, der mit seinem 10. Saisontor den Deckel draufhaut. Mit diesem Sieg bleibt man an St.Marein dran, während Pirka den Anschluss versäumt.

Stefan Müller

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter