Edelstauden gewinnt Top-Spiel bei Justiz und bleibt vorne dran

SV Justiz Graz
SV Edelstauden

SV Justiz Graz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SV amt Kältetechnik Edelstauden und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV amt Kältetechnik Edelstauden mit 1:0 für sich. Dieses Mal wurde es im Top-Spiel, der Dritte traf auf den Zweiten, deutlicher. Die Gäste aus Edelstauden konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Das Team von Trainer Franz Fuchs bleibt damit an Leader St. Marein dran. 


Amar Zukanovic bringt Edelstauden in Führung

SV amt Kältetechnik Edelstauden kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Amar Zukanovic trifft nach einer schönen Einzelaktion zum 0:1. Die Gastgeber, die sich für das Spiel viel vorgenommen hatten, tun sich schwer. Die Edelstaudener verwalten die Führung in dieser Phase aber fast zu sehr und nutzen einige Möglichkeiten nicht. Dann fällt aber das 2:0. In Minute 45 setzt sich Tim Reisenhofer durch und kann sich nach einem schönen Angriff als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Gästen, die komfortabel mit 2:0 führen. Die Gastgeber geben aber nicht auf. man will sich nicht geschlagen geben. Die Hausherren erspielen sich so auch die eine oder andere Möglichkeit, können diese aber nicht nutzen. Die Gäste spielen in dieser Phase auf Konter und so fällt dann auch das 3:0. Dominic Stranz trifft in der 93. Minute zum 0:3 für SV Edelstauden und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Edelstauden darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Fuchs (Trainer Edelstauden): "Natürlich sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Mit dem deutlichem Ergebnis konnte man nicht rechnen. Schön, dass wir gewonnen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.