130 Treffer: Die Kanoniere des USV St. Marein/Graz sichern sich den Aufstieg!

SVU Liebenau II
USV St. Marein/Graz

In der 26. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich der Tabellendreizehnte der SV Union Liebenau II und der Tabellenerste der USV St. Marein bei Graz. In der letzten Runde gewann SV Union Liebenau II mit 3:1 gegen GSV Wacker. Diesmal aber hat ohne Wenn und Aber die Cosic-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Marein/Graz den Wiederaufstieg in die Gebietsliga bewerkstelligen kann. Liebenau II beendet die Punktejagd am bescheidenen vorletzten Rang. Schiedsrichter war Milos Grozdanovic. 50 Zuseher waren in der Novapark-Arena mit von der Partie.

Die Hausherren sorgen für klare Fronten

Der Favorit kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Peter Baumkircher versenkt nach 2 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. St. Marein/Graz startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 15 setzt sich Thomas Kickel im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Amar Ozegovic befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Damit steht bereits in der erste Hälfte fest, dass dem Tabellenführer der Meistertitel nicht mehr zum nehmen ist. In der 45. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jürgen Winter kann zum 0:4 verwerten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Hausherren werden zu Statisten degradiert

Im zweiten Durchgang muss man dem Gastgeber bescheinigen, lange Zeit mit dem angehenden Meister mitgehalten zu haben. Wenngleich aber die Gäste bereits etwas in Feierlaune waren bzw. einen Gang runterschalten. Aber in den letzten 10 Minuten legt St. Marein/Graz noch eine ordentliche Schippe in Form von 5 Treffern drauf. Amar Ozegovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 80 zum 0:5. Die Gäste legen nach und triffen wenige Augenblicke später durch den eingewechselten Rene Glashüttner ein weiteres Mal. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht man weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Johannes Kohlfürst, ebenso neu im Spiel, versenkt in Minute 84 das runde Leder im Kasten zum 0:7. Amar Ozegovic lässt in Minute 85 die Fans jubeln. Der selbe Spieler trifft in der Schlussminute zum fünften Mal. Der 0:9-Spielendstand war zugleich auch der 38. Saisontreffer des umtriebigen Angreifers.

 

SV LIEBENAU II - USV ST. MAREIN/GRAZ 0:9 (0:4)

Torfolge: 0:1 (2. Baumkircher), 0:2 (15. Kickel), 0:3 (44. Ozegovic), 0:4 (45. Winter), 0:5 (80. Ozegovic), 0:6 (81. Glashüttner), 0:7 (84. Kohlfürst), 0:8 (85. Ozegovic), 0:9 (90. Ozegovic)

 

Stimme zum Spiel:

Sinisa Stojanovic, Sektionsleiter St. Marein/Graz:

"Der Meistertitel kommt, nachdem an der Mannschaft einiges geändert wurde, doch überraschend. Nachdem es uns gelungen ist, postwendend den Wiederaufstieg zu schaffen, ist es unser Ziel, uns nun in der Gebietsliga auch zu etablieren."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.