Tabellenführer SV Lassnitzhöhe deklassiert Pirka mit 6:0

SV Lassnitzhöhe
SV Pirka-Windorf

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SV Lassnitzhöhe und SV Pirka-Windorf mit dem Endstand von 6:0. SV Lassnitzhöhe setzte sich standesgemäß gegen Pirka-Windorf durch. SV Lassnitzhöhe war im Hinspiel gegen SV Pirka-Windorf zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Nach 45 Minuten führte der Gastgeber mit 1:0

Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit zu guten Möglichkeiten, aber noch wehrte sich der Gast tapfer. In der 41.Minute kam es dann fast zur Heimführung.

Gute Kombination zwischen Lauri und Luka,der mit dem pass auf Hochi, aber Abschluss zu zentral

Marcel Lambauer, Ticker-Reporter

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war dann Laurence Fahrner mit dem 1:0 per Kopf fürden SV Lassnitzhöhe zur Stelle (44.). Mit der knappen Führung für den Tabellenprimus ging es in die Halbzeitpause.

Nach 90 Minuten war es mit 6:0 deutlich

Moritz Reeh erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 46 Minuten auf 2:0. Dann sah auch noch Gamil Amin in der 71. Minute die Gelb-Rote Karte wegen Kritik. Die Partie schien für Pirka-Windorf gelaufen.  So war es dann auch.

In der 73. Minute legte Armin Einfalt zum 3:0 zugunsten von SV Lassnitzhöhe nach.

Abgefälschte Flanke geht ins Tor

Marcel Lambauer, Ticker-Reporter

Luka Grgic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für SV Lassnitzhöhe (74.). Es folgte ein Alutreffer der Gastgeber. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Einfalt bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). Nicolas Matjasic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SV Lassnitzhöhe (88.).

Nico steigt beim Eckball hoch und schiebt halb links ein

Marcel Lambauer, Ticker-Reporter

Am Ende kam SV Lassnitzhöhe gegen SV Pirka-Windorf zu einem verdienten Sieg und bleibt Tabellenführer.

So steht es um die beiden Teams

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SV Lassnitzhöhe 57 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SV Lassnitzhöhe ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. SV Lassnitzhöhe ist seit drei Spielen unbezwungen.

Pirka-Windorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 37:87 – das Torverhältnis von SV Pirka-Windorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden steht man auf dem 12.Tabellenplatz.

Während SV Lassnitzhöhe am kommenden Samstag die Reserve von SC PORR Unterpremstätten empfängt, bekommt es SV Pirka-Windorf am selben Tag mit SC Seiersberg zu tun.

1. Klasse Mitte B: SV Lassnitzhöhe – SV Pirka-Windorf, 6:0 (2:0)

  • 88
    Nicolas Matjasic 6:0
  • 84
    Armin Einfalt 5:0
  • 74
    Luka Grgic 4:0
  • 73
    Armin Einfalt 3:0
  • 46
    Moritz Reeh 2:0
  • 44
    Laurence Fahrner 1:0

Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.