Aus Langweiler wird Spektakel - neun Tore in der zweiten Hälfte

SV Strassgang
Grazer Sportclub

Grazer Sportclub kannte mit seinem letztlich hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Grazer SC kassierte SV Strassgang eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Strassgang mit 3:2 gesiegt. Beim Nachtrag am Dienstagabend war die Sache jedoch vollkommen eindeutig - zumindest in der zweiten Halbzeit. Fast eine Stunde war nichts passiert - es stand 0:0.

gsk torjubel credits doris seybold

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Das Team von Trainer Reinisch wehrte sich in der Halbzeit energisch und mit Glück und Können verhinderte man die Führung des Favoriten. Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Grazer Sportclub Holding Graz ohne Torerfolg in die Kabinen.

Nach 58 Minuten eröffnete Plattner das Torfestival

Das Team von Trainer Lang brauchte bis zur 58.Minute um das erste Tor zu erzielen. Schiedsrichter Kribernegg hatte auf Penalty für die Gäste entschieden.

Tobias Andreas Plattner traf souverän und brachte den Grazer Sportclub mit dem erlösenden 1:0 in der 58. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marco Scherz bereits wenig später besorgte (59.).

Tor, Toor, Tooor für SV Raiba Strassgang zum 1:1 Postwendende Antwort der Strassganger mit dem 1. Torschuss.

Alexander Stelzl, Ticker-Reporter

Matthias Preis ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Grazer SC. Plattner beseitigte mit seinen Toren (69./81.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Nun stand es plötzlich 4:1, schnell ging das.

Grazer Sportclub baute den Vorsprung in der 82. Minute aus. In der 83. Minute legte Plattner zum 6:1 zugunsten von Grazer SC nach.

Tor, Toor, Tooor für Grazer Sportclub Holding Graz zum 1:6.Die ersten Strassganger Fans verlassen die Anlage...

Alexander Stelzl, Ticker-Reporter

Tobias Andreas Plattner führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 8:1 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (91.). Nunmehr steht der beste Torjäger der Liga bei unglaublichen 43 Toren in der Liga.  Zwischendurch hatte Florian Bauer das 7:1 nachgelegt

Somit traf Plattner alleine öfter als die Hälfte der Teams in der Liga. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Grazer Sportclub Holding Graz SV Raiba Strassgang 8:1. Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter eine in der letzten halben Stunde vollkommen einseitige Partie. 

So steht es um die beiden Teams 

SV Strassgang führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Strassgang momentan auf dem Konto.

Trotz des Sieges bleibt Grazer Sportclub auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 109 Treffern stellt Grazer SC den besten Angriff der 1. Klasse Mitte B. Mit dem Sieg baute Grazer Sportclub die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Grazer Sportclub Holding Graz 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Seit sechs Spielen wartet SV Raiba Strassgang schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Seit acht Begegnungen hat Grazer SC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Das nächste Mal ist SV Strassgang am 04.06.2023 gefordert, wenn man bei SV Pirka-Windorf antritt. Grazer Sportclub Holding Graz empfängt schon am Sonntag die Zweitvertretung von SV Union Liebenau als nächsten Gegner.

1. Klasse Mitte B: SV Raiba Strassgang – Grazer Sportclub Holding Graz, 1:8 (0:0)

  • 91
    Tobias Andreas Plattner 1:8
  • 85
    Florian Bauer 1:7
  • 83
    Tobias Andreas Plattner 1:6
  • 82
    Christoph Koelbl 1:5
  • 81
    Tobias Andreas Plattner 1:4
  • 69
    Tobias Andreas Plattner 1:3
  • 68
    Matthias Preis 1:2
  • 59
    Marco Scherz 1:1
  • 58
    Tobias Andreas Plattner 0:1
Aufstellungen:
Strassgang: Lukas Beuchler, Marco Scherz, Liridon Berisha, Johannes Gutmann (K), Josef Trattner, Milan Marjanovic, Daniel Blagojevic, Felix Ebner, Tobias Aigner, Moritz Bogensperger, Philipp Gressler

Ersatzspieler: Bernd Strohmaier, Peter Matekalo, Dominik Czizegg, Daniel Blochberger, Matteo Milcev, Daniel Schober

Trainer: Kai Reinisch
GRAZER SPORTKLUB Holding Graz: Lukas Reitbauer - Jakob Pichlbauer, Paul Neukirchner, Patrick Schweiger, Sebastian Schweiger - Christoph Kölbl (K), Matthias Preis, Florian Bauer, Felix Weissensteiner - Konstantin Spitzer, Tobias Andreas Plattner

Ersatzspieler: Sebastian Egger, Valentin Luxner, Jonas Müller, Nik Kummert, Karim Ahmed, Sebastian Falkenberg

Trainer:  Leonhard Lang
Bericht Florian Kober Fotocredits Seybold

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.